ein Profil für mehrere Installationen

  • Hallo
    Wahrscheinlich eine boede frage, aber ich habe jetzt 2 Abende lang keine Loesung gefunden:


    Aus beruflichen Gruenden habe ich auf meinen Notebook in 3 verschiedenen Partitionen 3 verschiedene Betriebssysteme:
    Win XP deutsch
    Win XP english
    Win 2000 deutsch


    In allen 3 Betriebssystemen möchte ich Thunderbird installieren, und mit allen Installationen auf das gleiche Profil zugreifen.
    Also mails empfangen und abspeichern, das Adressbuch bearbeiten usw, und diese Änderungen spaeter von einem anderen Betriebssystem aus benutzen.
    Wie bringe ich Thunderbird bei, dass das Profil nicht unter "Dokumente und Einstelluingen" auf C: liegt??


    Danke

  • Moin zusammen
    Ist hier ein wenig älter, aber trifft mein Problem fast genau.
    Nur ist die Frage noch, wie genau es wohl gelöst wurde/werden kann?
    "ein bisschen tricksen" sagt einem nicht gerade viel wie ich finde :wink:


    Ich habe gestern meine Vista version bekommen, und mein XP noch auf Festplatte C: gelassen, Vista auf D:
    Aber ich würde halt gerne meine Konten von festplatte C auch auf vista nutzen.
    Wäre ja kein Problem diese auch auf D zu kopieren und dort zu verwenden, aber wenn ich dann da mails schreibe
    oder bekomme würde ich es natürlich gerne ohne große Umwege über "mails auf server lassen" oder sonstiges gleichzeitig nutzen auf beiden system nutzen.


    Hat jemand vllt eine Möglichkeit/Lösung für mich?
    Danke schonmal
    Cya
    TK

  • "kleinernestor" schrieb:


    Hat jemand vllt eine Möglichkeit/Lösung für mich?
    Danke schonmal
    Cya
    TK


    Einfach mit dem Profilmanager auf das vorhandene Profil verweisen

  • ohmann bin ich blöd :oops:
    ok sorry für diese warscheinlich nervige und vorallen wiederholende frage.
    Ich hatte immer nur den profilordner angegeben, und nicht den kontenordner.
    OK ein großes Danke (DANKE)
    man liest sich