Kontaktinformationen in Fusszeile

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo
    leider ist es mir nicht gelungen meine Kontaktinformationen (10 Zeilen)
    in eine neu zu erstellende Email (verfassen) automatisch als Fusszeile zu
    integrieren. Den Weg über Entwürfe ist zu umständlich.
    Kann Thunderbird das?

  • Ich habe dort etwas ziehmlich langes eingetragen und wollte mal wissen, ob es ggf. bei Empfängern zu Problemen kommen könnte.




    Mit freundlichen Grüßen


    Name


    _____________
    Kontakt:


    Name
    Straße
    Ort
    Land


    Telefon
    Telefax


    Mail


    Internet
    ______________


    Danke vorab!

  • Aha, ich dachte immer das es so einen Standard von (?? 60 Zeichen) gibt.


    Mich stört etwas das "--" zu Beginn. Kann man dies entfernen?

  • Naja, ist mir selbst auch egal. Nur ich finde, wenn man einen offiziellen Text schreibt, dann sieht es ohne "--" besser aus.


    Auch alle mir bekannten Behörden, Gerichte, Ämter nutzen diese Signatur nicht. Zumindest hatte ich noch nie so eine Mail mit "--".


    Aber trotzdem vielen Dank für die informationen.

  • Dann benutzen sie keine Signatur sondern eine Vorlage (Briefpapier) oder ein schlechtes Mailprogramm. Das "-- " (Minus Minus Blank) zeugt von Professionalität. Eine Signatur ohne das zeugt von Unkenntnis. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • OK


    Dann bin ich jetzt professioneller und mache es mit "--" :-)


    Danke!

  • Naja, lang hin oder her. Wie bereits erwähnt halten sich öffentliche Einrichtungen bzw. die meisten Firmen auch nicht daran oder nutzen erst keine besonders gekennzeichnete Signatur.


    Ich finde es eben übersichtlicher könnte natürlich mit Quicktext arbeiten, aber mal sehen. Ich war nur am überlegen, ob ich das "mit freundlichen Grüßen" in die Signatur nehme oder eben nur die Kontaktdaten. Letztendlich ist es ja auch egal ;-)


    PS: Der vorherige Vorschlag wäre aufgrund meines Namens und meiner Anschrift alles viel zu lang und zu unübersichtlich.