Anderes Adressbuch?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja für alles mögliche Erweiterungen, aber wie sieht es denn mit einer Erweiterung für das Adressbuch aus? Oder gar die Möglichkeit der Einbindung eines anderen Adressbuches?


    Wie hier schon mal beschrieben stelle ich mir vor, dass man beliebig viele Felder hinzufügen und auch benennen kann, Geburtstage (und Erinerung daran) eintragen, Foto einfügen etc. Vor allem aber stelle ich mir eine Gruppierung vor: Man kann zwar jetzt beliebig viele Adressbücher anlegen, aber wenn ich einen Datensatz z.B. bei Privat und bei Kunden habe muss ich im Falle einer Änderung zwei Datensätze ändern. Gäbe es Gruppierungen bräuchte man jeden Datensatz nur einmal anlegen und könnte sich die Adressen nach Gruppierung anzeigen lassen.


    Wäre nun meine Frage


    ist so etwas technisch überhaupt möglich?
    Man müsste auf ein erweitertes (oder neues) Adressbuch genauso komfortable zugreifen können wie mit dem jetzt existenten.


    besteht überhaupt Interesse an so etwas?
    Für ein, zwei Hanseln käme sicher niemand auf die Idee, eine solche Sache weiter zu verfolgen.


    gibt es bastelwütige Interessenten
    ...die sich vorstellen können, so etwas zu entwickeln?


    Fragen über Fragen...


    Printempo

  • Hallo
    Jawoll. Genau nach so etwas suche ich auch noch vergeblich.
    Das TB-Adressbuch reicht mir noch nicht aus und alles andere was ich gefunden habe gefällt mir aus verschiedenen Gründen auch nicht. Da ich ohnehin TB nutze, wäre es ja schön, wenn das Adressbuch auf meine wünsche erweiterbar wäre.
    ZB würde ich gerne die Benutzerdefinierten Felder umbenennen und ggf ihre Position verschieben. (ZB als 3. mögliche Mailadresse zu den Mailadressen)
    Außerdem irritiert es mich, dass ein einmal gelöschter Kontakt einfach weg ist, ohne Nachfrage und Möglichkeit dieses rückgängig zu machen.


    Hat jemand eine Idee wie man das Adressbuch ein wenig mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann?


    Eine weitere Misere ist, dass mir von der Aufmachung her das Windowseigene Adressbuch gut gefällt, ich es aber eigentlich aus Prinzip nicht nutzen möchte. Kann mir dennoch jemand sagen, ob und wie ich dieses in TB einbinden kann?


    Vielen herzlichen Dank und Gruß, Toby

    Einmal editiert, zuletzt von tobydom ()

  • "Printempo" schrieb:

    gibt es bastelwütige Interessenten
    ...die sich vorstellen können, so etwas zu entwickeln?


    Da ist offenbar schon jemand bei der Arbeit. :wink:


    MoreColsForAddressBook


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    "wm44" schrieb:

    Da ist offenbar schon jemand bei der Arbeit. :wink:


    MoreColsForAddressBook


    gibt es bei diesem Projekt >>>MoreColsForAddressBook<<< etwas Neues? Weder unter den TB-Erweiterungen noch in den TB-Add-ons habe ich etwas finden können?


    Lieben Gruß
    Gerhard