Anhang "Teil 1.2"

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß der Anhang der Mails nur noch "Teil 1.2" heißt. Seit wann kann ich leider auch nicht mehr sagen. Ich habe das Problem auf jeden Falls erst nach dem Update von Thunderbird (1.5.0.4 bzw. Mozilla 1.7.13). Im Büro wird aber Outlook auch ständig aktualisiert. D.h. Es könnte auch am Outlook liegen


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Milbes

  • gelöscht wg. Doppelposting

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Hi Milbes,


    und willkommen im Forum.


    Nach Eingabe von "Anhang Teil 1.2" in unsere Suchfunktion habe ich zum Beispeil dieses hier gefunden:
    http://www.thunderbird-mail.de…398&highlight=anhang+teil


    Du kannst (neben dem weiteren Suchen mit der Suchfunktion) auch mal ein paar Mails mit Anhang an dich selbst und an Nutzer anderer Mailprogramme senden und sehen, was da ankommt. Oder dir die entsprechenden Mails schicken lassen.
    Eine echte Ursache (außer der sehr allgemeinen Meinung, dass Outlook so wie so vieles anders macht ...) kann ich dir auch nicht liefern.


    Du kannst dir auch den Quellcode einer entsprechenden Mail ansehen. Ist auch mal ganz interessant.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Du kannst dir auch den Quellcode einer entsprechenden Mail ansehen. Ist auch mal ganz interessant.


    ich habe mir eine Mail mit einem JPG geschickt und die selbe von meinem online-Mail-Konto. Von meinem Online-Mail-Konto hat es funktioniert. Die Mail von meinem Büro aus nicht (dort kam wieder dieser Anhang). Außerdem hatte ich mich heute morgen beim Thunderbird-Forum (diesem Forum hier) angemeldet. Von Dort kam eine Mail mit dem Passwort. Diese Mail enthält ebenfalls so einen Anhang. Ich glaube nicht, dass ihr einem Mailer verwendet der mit Eurem Mailer nicht kompatibel ist ;-)


    Jetzt bin ich etwas ratlos!?!


    Bis denne


    Milbes

  • Hoi,


    Noch was. Ich habe einen Teil des Quellcodes der beiden Mails rauskopiert. Die Mail hatte ich vom Büro zu meinen beider privaten Mailkonten geschickt. Die Mail von meinem Online-Mail-Konto auf meine andere weitergeleitet.


    Die e-Mailadressen habe ich rausgemacht. Ich bekomme auch so genügend Spam ;-)


    Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.


    Bis denne


    Milbes


    Dieser Anhang tut:


    %%%%%%%% Anfang


    --0-365162792-1152527032=:38872
    Content-Type: text/html; charset=us-ascii


    <html><head><style type="text/css"><!-- DIV {margin:0px} --></style></head><body><div style="font-family:times new roman, new york, times, serif;font-size:12pt"><div style="font-family: times new roman,new york,times,serif; font-size: 12pt;"><br><br><div style="font-family: times new roman,new york,times,serif; font-size: 12pt;">----- Weitergeleitete Mail ----<br>Von: "Milbes (Büro)" &lt;Mailadresse@absender.de&gt;<br>An: "mailadresse@empfaenger.de" &lt;mailadresse@empfaenger.de&gt;<br>Gesendet: Montag, den 10. Juli 2006, 12:18:31 Uhr<br>Betreff: test<br><br><div>test<br><br></div></div><br></div></div></body></html>
    --0-365162792-1152527032=:38872--
    --0-112548420-1152527032=:38872
    Content-Type: image/jpeg; name="tre_plat.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename="tre_plat.jpg"


    /9j/......./9k=


    --0-112548420-1152527032=:38872--


    %%%%%%%% Ende


    Dieser Anhang tut nicht:


    %%%%%%%% Anfang


    ------_=_NextPart_000_01C6A416.7D874290
    Content-Type: application/ms-tnef
    Content-Transfer-Encoding: base64


    eJ8+.......+lvdlvGYUUYk


    ------_=_NextPart_000_01C6A416.7D874290--


    %%%%%%%% Ende

  • Hoi Peter,


    wir haben das Problem im Büro gelöst. Ein Kollege ließ sich so eine defekte Mail aus einem anderen Mailserver zusenden. Dann hatte es sie wieder an den ehemaligen Empfänger geschickt (über einen anderen Mailserver). Dann hatte die Mail plötzlich funktioniert. Ich hatte so eine Mail mit Outlook bzw. Thunderbird verschickt. Dies hatte keine Änderung. Der Fehler mußte also beim Exchange liegen. Dann hatten wir den Eintrag in den Kontakten gelöscht und wieder neu eingetragen (beim klicken auf die e-mail-Adresse im Kontakt bekam ich eine Fehlermeldung). Plötzlich kam die Mail richtig an.


    Bis denne


    Milbes