Backup kann nicht geladen werden

  • hallo zusammen,


    musste gestern meinen pc formatieren. habe wie immer mit Mozbackup meine profile von firefox und thunderbird gesichert. habe zudem noch die ordner wo alles gespeichert war auf eine andere festplatte gespeichert.
    jetzt kommt jedesmal wenn ich "restore a profile" die meldung "the selected file is not a valid backup file" es handelt sich aber um eine pcv datei die auch die richtige größe hat. was soll ich tun? muss meine emails wieder haben, da hängt meine zukunft dran!!
    bitte helft mir!!

  • "KlimBim" schrieb:

    habe zudem noch die ordner wo alles gespeichert war auf eine andere festplatte gespeichert.


    Hi!


    Wenn du mit "die Ordner" das Profil-Verzeichnis meinst, brauchst du dir um deine Zukunft keine Sorgen zu machen :) . Kopiere es an die passende Stelle, nachdem du das bei der Neuinstallation dort erstellte Profilverzeichnis gelöscht hast.


    Dass man den Inhalt von Backups durch Vergleich mit dem Original kontrolliert, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die pcv-Datei von MozBackup ist ein Zip-Archiv. Mit einem beliebigen Zip-Packer lässt sich auch dort alles Notwendige herausholen. Dass MozBackup das nicht selbst kann, deutet jedoch auf einen Fehler in der gepackten Datei hin. Versuchen solltest du es trotzdem. Infos zu den einzelnen Dateien findest du in der TB-Dokumentation im Abschnitt "Profil-Dateien".


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Jedesmal wieder, gibt es ein anderes Programm mit dem man seine profile speichern kann??

  • Thundersave von Cashy.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw