1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Relaying denied. Proper authentication required

  • bogdan
  • 28. August 2006 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. August 2006 um 19:37
    • #21
    Zitat von "bogdan"

    Dann USB-Stick abgezogen (mit den Einstellungen von den Screens) und ab nach Hause. Zuhause USB-Stick wieder rein, TB gestartet, KEINE EINSTELLUNGEN VERÄNDERT und siehe da, es läuft. Ich kann ohne Probleme über alle Accounts Emails versenden - nur im büro will es weiterhin nicht.


    Sieh es positiv, immerhin nun eine eindeutige Zuordnung des Problems zum Büro. Alles andere ist nun ausgeschlossen.

    (Lösung: Geh da nicht mehr hin :D )

    Zitat

    Dann wäre da noch die Netzwerkkonfiguration im Büro. Das Netzwerk ist in eine Domain eingebunden und hat einen Outlookserver.


    In dieser Richtung muss man wohl weitersuchen - da kann ich aber nix zu sagen.

    - Unklar: Was meinst du mit Outlookserver?
    - Es gibt einen Admin bei dir im Büro. Frag den mal, der sollt es wissen - womöglich ist das Ganze sogar Absicht.

    Viel Erfolg

  • bogdan
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    28. Aug. 2006
    • 29. August 2006 um 19:48
    • #22

    Sorry, Exchangeserver. Und ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist.

    Aber ich bekomme es schon noch raus ;). Jetzt weiss ich ja wo ich suchen muss. [scherz] Zeit das nächste Forum zu nerven *g*, aber die bekomme meine Screens das nächstemal nicht so einfach. [/scherz] Deswegen die Screens auch bitte wieder löschen allblue.

    Ich bedanke mich bei euch für eure Mühen und Gedult ...
    der, der keine Screens uppen wollte ... Bogdan

  • whitegoodman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 15:36
    • #23

    Hallo Leute...

    Neu hier und auch noch ein totaler Stümper am PC... Also vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe auf Tipp eines Kumpels Thunderbird installiert, zuerstmal ein Konto für meine Frau eingerichtet, um das mal zu testen...

    Was nun passiert ist, dass ich an gleiche Adressen emails schicken kann. Als Beispiel...:

    wir haben [email='....@o2online.de'][/email]

    an alles [email='...@o2online.de'][/email] adressen können wir schicken, aber sobald was anderes hinter dem @ steht, kommt diese "relaying denied" fehlermeldung...

    Was kann ich tun? Und schreibt es bitte leicht verständlich... :( :oops:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 30. März 2007 um 15:47
    • #24

    Klarer Fall - meine ich zumindest:

    Du hast keinen Benutzernamen und Passwort bei der SMTP-Einrichtung angegeben. Mails innerhalb der Domain werden vom Server ohne Authentifizierung versendet.

    Befolge/kontrolliere nach dieser Anleitung - beachte das zweite Bildchen besonders:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™