Email ohne Anhang löschen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal Eure Hilfe im folgenden Problem.
    Ich möchte gerne nur bei einer Email Adresse alle Emails auf den Server gleich löschen die keinen Anhang haben.
    Ich habe eine Email Adresse bei Yahoo und bin in einer News Gruppe wo sehr viele Tuben versendet werden. Damit ich nicht alle Emails bekomme also die ohne Anhang möchte ich das gerne so machen, dass die Mails ohne Anhang erst gar nicht bei diesen Konto abgeholt. Sie sollten gleich auf den Server oben gelöscht werden oder was es eben da noch für Möglichkeiten gibt.
    Kennt jemand da einen Filter mit den man das machen kann, oder weis jemand da eine Erweiterung oder was es da eben alles so dafür gibt.
    Danke schon mal für Eure Hilfe …

  • Hi!


    Also mit Anhang kenn ich keine Filterfunktion


    Jedoch mit der Größe der Nachricht kann man Filtern und vom Server löschen lassen


    Vielleicht nutzt Dir das


    Gruß


    samson

  • Danke samson,


    wie erstellt man dann so einen Filter das er zum Beispiel alle Emails löscht die kleiner sind als xxx kb?

  • Beim anlegen eines Filters oben Größe und kleiner als auswählen daneben den Wert angeben und unten "lösche die Nachricht". :-)

  • danke dir DerCrabbe,


    es ist zwar etwas blöde so was zu machen, da eine die einen anhang haben ca 39kb gross sind und welche die nur text haben ca 101kb gross.
    Und dann wiederum welche die die einen anhang haben 120kb und die keinen haben 39kb gross sind.
    gibt es da keine andere lösung für, so das man nur emails holt mit anhang und den rest löscht auf den server?

  • Ich versteh Deine Problematik. Das ist auch der Grund, warum ich keine Mail automatisch löschen lasse, sondern immer noch mal kontrolliere...
    Setze einen "ordentlichen" Wert und verschiebe die Mails in einen separat dafür angelegten Ordner, löschen kannst Du immer noch. (auch wenns nervt)


    Ich weis das es auch die möglichkeit gibt eigene Filterbedingungen zu setzen. Allerdings wüßte ich nicht welchen Parameter man in Deinem Fall nehmen muss. Vielleicht hat da noch einer eine Idee.(?)


    Gruß

  • Danke Dir DerCrabbe,


    so habe ich es jetzt gemacht. Habe einen Ordner angelegt und alle Mails die unter 150kb sind gehen da jetzt rein. Danke für deinen Tipppppppppppp


    Vieleicht können die Programmierer von Thunderbird mal so eine Filter sache einbauen, dass man die Mails die einen Anhang haben, oder die die keinen haben mit einbeziehen kann.


    Das währe Super ....