Thunderbird + Calendar User sucht geeignetes Handy

  • Nabend allerseits!


    Ich möchte das Pferd mit der Synchronisation zu Handys einmal anders herum aufziehen. Ich bin entnervter Besitzer eines Nokia 9500 Communicators. Über den OpenSource Support von Nokia etc. möchte ich mich nicht auch noch auslassen.


    Interessanter ist für mich die Frage: Welche Alternativen gibt es? Welcher xDA unterstützt die Synchronisation richtig und bietet auch alle benötigten Features. Wenn ich mein Handy eintausche, dann sollte schon ein vollständiger Kalender, Mailclient, Officeanwendungen etc. an Board sein und bevorzugt auch kein M$ OS haben.


    Naja eigentlich halt einen Communicator mit Thunderbirdsynchronisation :lol:


    Die andere Alternative wäre auf Outlook :shock: umzuschwenken und das will doch hier nun wirklich keiner! :wink:


    Bin gespannt auf eure Vorschläge.


    Gruss


    Erdnuckl


    [Edit]Kleiner Nachtrag: Ich bin natürlich auch mit positiven Erfahrungen mit Smartphones in Verbindung mit Zusatzsoftware ala finchsync dankbar[/Edit]

  • Besitze zwar kein xDA, kann Dirt aber mitteilen, daß über die Export-Funktion von TB
    das gesamte Adressbuch für bestimmte Samsung-Handys übernommen werden kann.


    Verwende das Samsung SGH-D600 (war vorher jahrelang zufrieden mit Nokia)
    und konnte überraschenderweise alles ohne Probleme importieren.
    Ist zwar keine echte Synchronisation, aber schon mal ein Schritt weiter als
    Nokia, die den Umweg über Outlook erfordert.


    Beim Kalender bin ich allerdings überfragt, ansonsten hat das Teil noch
    einen Reader für PDF-, Word- und Textdateien an Board.

  • hallo,
    ich verstehe irgendwie die fragestellung nicht. Ich benutze einen MDA VARIO mit WM5. Da ich aus Überzeugung TBmLightn, FF und FB nutze war klar das Activesync etwas angepasst werden mußte. Ich sync meine Termine ( sogar die aus Googlekalender), meinen Mail Acount, im Prinzip alle "NichtMicro" sachen ohne Probleme. Ich denke, dass alle sogen. Webn´Walk-Handys funktionieren.