1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Verlagern nur von Mails nicht vom Profil

  • cirrus
  • 21. September 2006 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cirrus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Apr. 2006
    • 21. September 2006 um 09:20
    • #1

    Hi,
    ich möchte Ordner und deren Mails von einem Rechner A auf einen Rechner B kopieren, ohne Profile oder Einstellungen zu übernehmen.
    Die unter Anwendungsdaten liegenden Ordner habe ich kopiert und in das selbe Verzeichnis auf dem Rechner B kopiert. Aber ich seh nix und habe keinen Zugriff auf diese Orner und Mails.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruß

    Johannes

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. September 2006 um 10:08
    • #2

    Hallo cirrus,

    du solltest dir die Erweiterung mbox-Import anschauen. Ein einfaches Kopieren reicht nicht. Wenn du das Profil kopieren willst müsstest du zusätzlich die profiles.ini anpassen und dann das Profil mit dem Profil-Manager auswählen. Oder ein neues Profil auf Rechner B mit dem Profilmanager anlegen und dann die Profildaten von Rechner A kopieren. Dann wandern die Einstellungen jedoch mit. Daher mbox-Import http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ .

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 21. September 2006 um 11:26
    • #3

    Hallo Johannes;

    was genau hast Du kopiert?
    Zu jedem Ordner gehört auch noch eine Datei-ohne-Endung sowie eine mit msf-Endung.
    Erst in dieser Konstellation wird auch der Ordner und deren Inhalt angezeigt. Die *.msf Datei darf fehlen und wird neu erzeugt; aber der Ordner und die Datei-ohne-Endung sollte schon rüber genommen werden.

    Der Tipp von Toolman ist allerdings eine sichere Methode und sauberer obendrein.

    Gruß

  • goofy1966
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Sep. 2006
    • 27. September 2006 um 22:00
    • #4

    Hallo,

    ich habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf der alten sind also noch keine Daten gelöscht worden. Aber ich finde nirgends den Ordner mit dem Thunderbirdprofil bzw. den Mails darin....
    Habe sowaohl die neue als auch die alte festplatte komplett durchsuchen lassen. Weder in der neuen noch in der alten Installation ist dieser ordner zu finden! Aber beide funzen einwandfrei!
    HILFE.. :?

    Freue mich auf antwort und hilfe.

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 27. September 2006 um 22:09
    • #5

    Hallo.
    Die Profil-Dateien sind in einem versteckten Ordner.
    Gruß, Katha.

  • goofy1966
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Sep. 2006
    • 28. September 2006 um 07:07
    • #6

    Ihr seid Klasse!

    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™