Verlagern nur von Mails nicht vom Profil

  • Hi,
    ich möchte Ordner und deren Mails von einem Rechner A auf einen Rechner B kopieren, ohne Profile oder Einstellungen zu übernehmen.
    Die unter Anwendungsdaten liegenden Ordner habe ich kopiert und in das selbe Verzeichnis auf dem Rechner B kopiert. Aber ich seh nix und habe keinen Zugriff auf diese Orner und Mails.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruß


    Johannes

  • Hallo cirrus,


    du solltest dir die Erweiterung mbox-Import anschauen. Ein einfaches Kopieren reicht nicht. Wenn du das Profil kopieren willst müsstest du zusätzlich die profiles.ini anpassen und dann das Profil mit dem Profil-Manager auswählen. Oder ein neues Profil auf Rechner B mit dem Profilmanager anlegen und dann die Profildaten von Rechner A kopieren. Dann wandern die Einstellungen jedoch mit. Daher mbox-Import http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ .


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Johannes;


    was genau hast Du kopiert?
    Zu jedem Ordner gehört auch noch eine Datei-ohne-Endung sowie eine mit msf-Endung.
    Erst in dieser Konstellation wird auch der Ordner und deren Inhalt angezeigt. Die *.msf Datei darf fehlen und wird neu erzeugt; aber der Ordner und die Datei-ohne-Endung sollte schon rüber genommen werden.


    Der Tipp von Toolman ist allerdings eine sichere Methode und sauberer obendrein.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf der alten sind also noch keine Daten gelöscht worden. Aber ich finde nirgends den Ordner mit dem Thunderbirdprofil bzw. den Mails darin....
    Habe sowaohl die neue als auch die alte festplatte komplett durchsuchen lassen. Weder in der neuen noch in der alten Installation ist dieser ordner zu finden! Aber beide funzen einwandfrei!
    HILFE.. :?


    Freue mich auf antwort und hilfe.