Kuddelmuddel mit abgespeicherten mail OE und TB

  • Hallo



    Habe eine Zeitlang parallel OE und TB am laufen gehabt.


    Jetzt habe ich z.T. in OE abgelegte mails, die nach der Übernahme in TB aufgeschlagen sind.


    Wie bekomme ich denn die jetzt in TB ?


    Gruß aus BW

  • Hallo EMQI,


    Du kannst über Extras>Importieren erneut einen Import anstoßen. Da dabei aber erneut auch die bereits beim erstn Import importierten Mails erneut importiert werden, solltest du vorher dein OE aufräumen..


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Extras/Improtieren => Nachrichten => Outlook Express etc. Je nach jetziger Sytemeinstellung kann es sein, das kurzfristig mal OE als Standardmailer definiert werden muss!


    Oder habe ich was falsch verstanden?

  • Hihi, knapp 2 Stunden ist der Thread alt und nun kommen zwei 'gleiche' Antworten auf einmal *kicher*

  • Nur mal kurz zum mitschreiben ?


    Werden beim Import die bereits überspielten Daten vorher gelöscht oder kann hier angefügt werden ?


    Vielen Dank für eure Geduld ;-)

  • Also meine Befürchtung ist eher, dass du dann deine Mails zum größten Teil doppelt hast. Wenn du nicht so viele Mails hast, kannst du diese auch unter OE als eml-Format abspeichern und diese dann auch mit TB wieder öffnen. Import müsste eigentlich auch gehen - bin da aber überfragt... evtl. über eine Erweiterung - das Format ist ja sehr verwandt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Oh Gott... ich kann's nun nicht mehr testen, der Import liegt schon JAhre zurück, aber ich meine, dass beim OE-Import die Mails in einem eigenständigen Ordner abgelegt wurden.

  • So, vielen Dank erstmals an Alle.


    Also, die mails werden in den lokalen Ordner übertragen, also KEINE


    Überschreibung von Daten.


    Jetzt möchte ich diese mails auf einen weiteren PC, der in der Zwischenzeit auch mails angesammelt hat, übertragen.


    Wie bekomme ich das hin.


    Soviel ich weiss werden doch "Alle Daten" unter einem Profil abgespeichert.


    Was passiert, wenn ich jetzt das Profil des 1. PCs auf den des 2. kopiere ?


    Habt Geduld mit dem Greenhorn :wink:


    Aber das Letzte was ich möchte, ist, dass meine Daten zerschossen werden :shock:


    LG aus BaWü