Problem beim Zusammenführen von zwei Profilen

  • Hallo, ich wollte das Thunderbird Profil von meinem Desktop (Win 2000) auf meinen Laptop übertragen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass sich Thunderbird nicht mehr starten lässt, beim Programmstart kommt immer die Meldung "TB wird bereits ausgeführt....", auch eine Deinstallation mit anschließender Reinstallation hat daran nichts geändert.


    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian

  • Wenn Du das Profil kopierts, muß Du natürlich das alte vorher löschen oder verschieben.
    Ich habe meine Profile schon von XP nach Win 98 kopiert und hatte damit keine Probleme, eventuel ein Pfad anpassen, für denn Sound oder so.

  • Hallo.
    Lösche die Datei parent.lock, sofern sie vorhanden ist, ist sie die Ursache des Problems. Zur Vorbeugung gilt: Arbeiten im Profilordner immer bei geschlossenem TB. Halte dich beim Kopieren des Profils am besten an die Anleitung aus der Doku/FAQ und nutze die Forums-Suche.
    Gruß, Katha.