Die Anhänge fehlen bei allen aus Eudora versendeten Emails

  • Ich bin umgestiegen von Eudora 7.0.1.0 auf Thunderbird, beides windows XP.


    Der Import in Thunderbird funktionierte problemlos.


    Jedoch:
    Bei allen mit einem Anhang versendeten Emails fehlt nun in Thunderbird der Hinweis auf den Anhang.


    Damit kann ich nicht mehr feststelllen, ob und wenn ja welchen Anhang ich seinerzeit zusammen mit der Email versendet hatte.


    Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein (bekannter?) bug?

  • Hi consultancy,


    wenn ich mich recht erinnere (stand irgendwann einmal in einem Beitrag ...), dann speichert Eudora die Anhänge getrennt von den Mails. Das ist ein besonderes Feature von Eudora, was kein anderes mir bekanntes Mailprogramm so macht. Und ich kenne auch kein einziges Mailprogramm, welches dieses beim Import rückgängig machen kann ... .


    (Nebenbei: Ich verabscheue es, wenn GB-weise Anhänge gemeinsam mit den Mails gespeichert werden. Anhänge gehören abgelöst und extern gespeichert. Wer wie ich so oft zerschossene Maildateien repariert hat - oder diejenigen, denen das passiert ist - weiß, wovon ich rede. Aber das ist, wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung!!!)


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    wenn ich mich recht erinnere (stand irgendwann einmal in einem Beitrag ...), dann speichert Eudora die Anhänge getrennt von den Mails. Das ist ein besonderes Feature von Eudora, was kein anderes mir bekanntes Mailprogramm so macht.

    Ja, das ist so richtig. Alle Anhänge speichert Eudora in einem separaten Ordner "attach", den man an einem beliebigen Ort auf dem Rechner ablegen kann. Diese Lösung gefällt mir auch besser als bei thunderbird. Ausgehende Anhänge speichert Eudora übrigens gar nicht. Das ist wiederum nicht so toll.


    Zu meiner Anfrage:
    Ich möchte gar nicht, daß Thunderbird meine Eudora Anhänge importiert. Mir geht es nur darum, daß in der Eudora Mail ein Link auf die Anhänge gespeichert worden ist. Und diesen Link übernimmt thunderbird nicht. Ebensowenig den Namen der angehängten Dateien.


    Somit kann ich bei meinen alten Mails nicht mehr feststellen, ob sie überhaupt mit einem Anhang versendet wurden und falls ja, welche Dateinamen mitversendet worden sind.