Wie setze ich den Standard-Browser für Links aus TB[Linux]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    wenn ich aus dem TB (1.5.0.7; Sarge Backport) einen Link anklicke, macht mir mein Debian einen "Konqueror" auf. - Wie bringe ich ihm bei, dass ich lieber einen Firefox hätte?


    Danke


    Stefan.

  • Hallo Stefan,


    trage in deine user.js (wenn nicht vorhanden, im Profilverzeichnis dort, wo auch die prefs.js steht, als Textdatei einrichten) die folgenden Zeilen ein:


    user_pref("network.protocol-handler.app.http", "/usr/bin/firefox");
    user_pref("network.protocol-handler.app.https", "/usr/bin/firefox");
    user_pref("network.protocol-handler.app.ftp", "/usr/bin/firefox");


    Den Pfad zu Firefox solltest du natürlich nur übernehmen, wenn dein Firefox bei dir auch dort zu finden ist!


    Gruß, Joke