Wie setze ich den Standard-Browser für Links aus TB[Linux]

  • Hallo,


    wenn ich aus dem TB (1.5.0.7; Sarge Backport) einen Link anklicke, macht mir mein Debian einen "Konqueror" auf. - Wie bringe ich ihm bei, dass ich lieber einen Firefox hätte?


    Danke


    Stefan.

  • Hallo,
    hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Deine Frage ist schon sooo oft gestellt und beantwortet worden...
    Gruß, muzel

  • Hallo Stefan,


    trage in deine user.js (wenn nicht vorhanden, im Profilverzeichnis dort, wo auch die prefs.js steht, als Textdatei einrichten) die folgenden Zeilen ein:


    user_pref("network.protocol-handler.app.http", "/usr/bin/firefox");
    user_pref("network.protocol-handler.app.https", "/usr/bin/firefox");
    user_pref("network.protocol-handler.app.ftp", "/usr/bin/firefox");


    Den Pfad zu Firefox solltest du natürlich nur übernehmen, wenn dein Firefox bei dir auch dort zu finden ist!


    Gruß, Joke