eingehende Nachrichten NICHT automatisch öffnen

  • Hallo erstmal,


    zur Begrüßung da ich hier neu bin.
    Nun aber direkt zur Frage:
    Wie kann ich TB daran hindern automatisch die eingehenden Emails zu öffnen? Da der Junk-Filter längst (noch) nicht alles korrekt ausfiltert, sollte TB nicht automatisch jede Mail öffnen. das ist doch n echtes Sicherheitsrisiko...


    Vielen Dank
    [/b]

  • ja, ja, jeder will immer, dass seine Funktion standardmäßig enthalten ist, aber dann wäre TB auch nur ein aufgeblähtes SoftwareMonstrum.
    Das ist doch das schöne, dass man sich den TB anpassen kann. Wer das nicht will, ist bei TB und Firefox eigentlich verkehrt :wink:

  • Hi Enzymfuzzi,


    wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, müsste es auch über die Ansicht lösbar sein: Einfach unter Ansicht/Fensterlayout die Nachrichtenvorschau deaktivieren.


    Grüße,
    zora-be

  • Hallo,


    das ist genau mein problem:
    seit version 1.5.0.8 lässt sich die nachrichtenvorschau nicht mehr dauerhaft ausschalten!
    Trotzdem ich sie wegklicke, kommt sie beim nächsten start hartnäckig wieder!
    wie lässt sich die ansicht dauerhaft speichern? denn ich will die vorschau aus bekannten gründen nicht.


    Gruß

  • Warum gehst Du nicht einfach in Deine Kontoeinstellungen und klickst bei den einzelnen eingerichteten Konten unter Servereinstellungen "Nur die Kopfzeilen herunterladen" an. Dann kommt nur die Kopfzeile und Du kannst dann jedesmal entscheiden ob die Nachricht ganz heruntergeladen werden soll oder gleich auf dem Server gelöscht wird.

  • "hpm" schrieb:

    Hallo, das ist genau mein problem ...


    Sorry, aber das ist es nicht. Ihr Problem ist ein anderes, nämlich dass offensichtlich keinerlei Einstellungen mehr gespeichert werden, wie auch aus Ihrem zweiten Thread hervorgeht. Die Ursachen können vielfältig sein, z.B. Schreibschutz defektes Profil, Virenscanner usw. . Im Forum finden Sie einige Beiträge dazu. Mit den wenigen Angaben, die Sie hier machen, lässt sich das nicht bestimmen.

  • Da wäre ich vorsichtig. Andere Forenteilnehmer hatten dann das Problem, das diese Nachrichten dann nicht mehr runtergeladen wurden, da sie dann nicht mehr als "Neu" gekennzeichnet sind.
    Davon abgesehen, hpm : Ich hatte das Problem zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir auch der von rum o. g. Link. Bei mir jedenfalls funktioniert er tadellos. Viel Erfolg!

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.
    Also noch mal:
    bei mir lässt sich bei (=seit) version 1.5.0.8
    die nachrichtenvorschau NICHT MEHR dauerhaft ausschalten, was vorher bei den vorigen thunderbird-Versionen und sonst gleicher Konfiguration ging.
    Also habe ich den verdacht, daß hier ein neuer bug vorliegt.
    Sowas soll ja vorkommen.


    wijoke :
    Nachrichtenvorschau kenne ich, mache ich, geht, meine ich aber nicht.
    zora-be :
    genau das mache ich, aber beim nächsten start ist die vorschau wieder da!
    rum :
    ich will meine einstellungen gerne machen, dann aber auch speichern können!



    Gruß
    HPM

  • "hpm" schrieb:

    Also habe ich den verdacht, daß hier ein neuer bug vorliegt.


    Und ich habe den Verdacht daß du den wichtigsten Beitrag in diesem Thread ignoriert hast und zwar den von Solaris. :wink:


    Gruß
    Werner