Textfabre bei Antowortmails

  • Hola! Bin neu hier. Wer kann mir einen Tip geben?
    Beim beantworten einer e-mail schreibe ich die Antworten gerne direkt in den Ursprungstext an die passende Position. Dabei ist es hilfreich wenn die Textfarbe von der Textfarbe des Ursprungstextes abweicht.
    Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich vornehmen muß damit dies automatisch geschieht und ich nicht jede Antwortzeile von neuem formatieren muß?


    :?


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus La Palma!

  • Hola und willkommen im Forum!


    Schriftart, Größe, Text- und Hintergrundfarbe für HTML-Mails stellt man global in "Extras ->Einstellungen... -> Verfassen -> Allgemein -> HTML-Optionen..." ein. Wer hätte das gedacht? :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hola,


    vielen Dank für die Info!


    Wenn ich den angegebenen Pfad einschlage kann ich unter "Allgemein" jedoch leider keine html-Optionen wählen sondern nur Häkchen setzen (Thunderbird als Standard-Anwendung verwenden für...).
    Habe ich vielleicht eine andere Programmversion???


    Sonnige Grüße aus La Palma


    solant

  • Standardmäßig sollte während des Schreibens doch der zitierte Text in blau erscheinen und dein eigener Text in schwarz.
    Reicht das nicht?


    Oder verstehe ich das Problem nicht?

  • Hola,


    das würde klar reichen, aber leider kommt der Text der Antwort-mails öfter in schwarz, und meine Antwort dann halt auch.


    Sonnige Grüße vom Solant :roll: