Falsche Anzeige von "neue Nachricht"

  • Ich nutz jetzt schon seit ein paar Monaten Thunderbird und eigentlich klappt auch alles. Nur wird bei mir alle 2-5 Minuten das Popup mit "1 neue Nachricht in ihrem Postfach" o.ä. angezeigt. klick ach auf die Meldung oder öffne meinen Posteingang verschwindet die Nachricht wie es sein soll. Das Problem ist aber, dass ich keine neue Nachricht habe.
    Wenn jemand weiter weiß, wäre es nett wenn er etwas schreiben könnte, weil so ist es einfach nervig.

  • Hallo!


    Ich habe dasselbe Problem - traue mich aber nicht diese msf-files zu löschen. Sorry! Es muss doch auch anders gehen ....


    Gruss

  • Hallo!


    Letzte Nachricht vergessen! Habs gefunden: SERVER EINSTELLUNGEN von Mail-Konto sind schuld: prüfen-auf-nachrichten = EIN, aber automatisch-abholen = AUS.


    Damit ALLES KLAR.


    Gruss
    Sieghart

  • Zur Klärung:
    wenn "(Beim Start) Auf neue nachrichten überprüfen" aktiviert ist, dann wird wirklich nur überprüft, ob neue Nachrichten auf dem Server sind. Mehr nicht, nicht einmal die Kopfzeilen werden dann angezeigt.
    Übrigens kannst du jede *msf Datei löschen ohne deine Mails zu beschädigen.
    Vertraue den Tipps, die dir hier gegeben werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Siege,


    wenn Du der Meinung bist, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Ja, ist ok. Einfach mal löschen kann ja schief gehen. Du kannst die Dateien ja in den Papierkorb schieben oder alle in *.msf_alt umbenennen, dann kann nichts schief gehen.

    Zitat

    Vertraue den Tipps, dir dir hier gegeben werden.


    Grundsätzlich kannst Du hier im Forum wirklich den Helfern vertrauen, speziell wenn die schon lange dabei sind.
    Vorsichtig wäre ich auch, wenn der Tipp von jemanden als erster Beitrag kommt und dann auch noch nen unklaren Link enthält, das könnte auch ein Spambot sein. Aber das ist selten.
    Und ganz sicher der beste Weg ist, einfach mal in der Dokumentation und den FAQ nachzulesen oder die Forensuche zu verwenden, ob man den Tipp "wiederfindet". Gib einfach den Tippbegriff ein, also z.B. msf, da wirst Du im Regelfall eine Fülle von Thread zur Kontrolle finden.
    In diesem Fall lies mal hier> http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt


    EDIT: ich habe diesen Abschnitt

    Zitat

    öffne meinen Posteingang verschwindet die Nachricht