scannen und direkt als Anlage an die Mail anfügen

  • Quote from "Müwie"


    Ich musste mir n kleines extra Programm ziehen, um mir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern anzeigen lassen zu können


    Hallo :)


    Du meinst die XP FSE? Hatte ich auch mal. Das Programm hat aber einen Bug. Deshalb habe ich es deinstalliert. Es gab einen Patch, der die RK "Sicherheit" auch in der HE freischaltet. Leider wird der offiziell nicht mehr angeboten. Alternative: Filesecpatch. Dem Autor kannst Du vertrauen.


    Quote


    habe XP Home, liegt das daran, dass das nicht von alleine angezeigt wird? Deine BEschreibung war leider nur für XP Professional.


    Du hast Recht. Sorry, mein Fehler. Unter der HE wäre das im abgesicherten Modus gegangen.


    Quote


    Ich hatte ein paar Zugriffsrechte betreffend dem Scanprogramm in der Firewall geändert, könnte es daran liegen?


    Diejenigen, die mich kennen, wird meine Antwort nicht erstaunen ;) Ja, denen traue ich alles zu. Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht. Gilt nicht für die Windows-Firewall. Aber wenn Du Zugriffsrechte änderst, hast Du eine andere.


    Quote


    An den PC sind 5-6 Nutzerkonten eingerichtet, kann es sein, dass das Konto, was als oberstes steht, automatisch mehr Rechte besitzt als die anderen Konten?


    Nein. In der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" oder Start - Ausführen - "control userpasswords2" (ohne die Anführungszeichen) siehst Du, welchen Kontotyp (Administrator oder eingeschränkt) die einzelnen Konten haben.


    Quote


    Habe in diesem obersten Konto nämlich eben erst TB mit dem Profil der anderen XP-Konten eingerichtet, vorher war das nur für zwei andere XP-Konten eingerichtet. Kann es sein, dass das Scanprogramm nur deswegen TB jetzt anzeigt, weil das "Hauptkonto" von XP quasi jetzt mit von der Partie ist??


    Das könnte gut die Ursache sein. Du musst wissen, dass die Mozillen (z.B. FF und TB) Programm und Daten (Profile) streng trennen. Die Profile werden pro Benutzer in einem Ordner gespeichert, auf den nur der jeweilige Benutzer Zugriff hat. Wichtige Informationen dazu findest Du in der FAQ: Profile verwalten.


    Quote


    Besten Dank nochmal für deine geduldige Hilfe :)


    Bitte gerne :)


    Gruß Ingo

  • Nochmal hallo.


    Quote

    Also es funktioniert jetzt immer noch nicht über dieses Patch für das Scanprogramm, sondern das Scanprogramm stellt TB jetzt von alleine zur AUswahl zur Verfügung, nur um das ganz klar zu stellen ;)


    Daher meine Frage nach dem Alter deines Geräts. Der Workaround mit der *.exe ist für sehr alte Scanner gedachte und ich ging davon aus, dass selbst Canon inzwischen TB kennt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw