1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

scannen und direkt als Anlage an die Mail anfügen

• wiesnfan
  • 7. Oktober 2006 um 19:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. April 2010 um 17:11
    Zitat von "Müwie"

Ich musste mir n kleines extra Programm ziehen, um mir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern anzeigen lassen zu können

Hallo :)

Du meinst die XP FSE? Hatte ich auch mal. Das Programm hat aber einen Bug. Deshalb habe ich es deinstalliert. Es gab einen Patch, der die RK "Sicherheit" auch in der HE freischaltet. Leider wird der offiziell nicht mehr angeboten. Alternative: Filesecpatch. Dem Autor kannst Du vertrauen.

Zitat

habe XP Home, liegt das daran, dass das nicht von alleine angezeigt wird? Deine BEschreibung war leider nur für XP Professional.

Du hast Recht. Sorry, mein Fehler. Unter der HE wäre das im abgesicherten Modus gegangen.

Zitat

Ich hatte ein paar Zugriffsrechte betreffend dem Scanprogramm in der Firewall geändert, könnte es daran liegen?

Diejenigen, die mich kennen, wird meine Antwort nicht erstaunen ;) Ja, denen traue ich alles zu. Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht. Gilt nicht für die Windows-Firewall. Aber wenn Du Zugriffsrechte änderst, hast Du eine andere.

Zitat

An den PC sind 5-6 Nutzerkonten eingerichtet, kann es sein, dass das Konto, was als oberstes steht, automatisch mehr Rechte besitzt als die anderen Konten?

Nein. In der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" oder Start - Ausführen - "control userpasswords2" (ohne die Anführungszeichen) siehst Du, welchen Kontotyp (Administrator oder eingeschränkt) die einzelnen Konten haben.

Zitat

Habe in diesem obersten Konto nämlich eben erst TB mit dem Profil der anderen XP-Konten eingerichtet, vorher war das nur für zwei andere XP-Konten eingerichtet. Kann es sein, dass das Scanprogramm nur deswegen TB jetzt anzeigt, weil das "Hauptkonto" von XP quasi jetzt mit von der Partie ist??

Das könnte gut die Ursache sein. Du musst wissen, dass die Mozillen (z.B. FF und TB) Programm und Daten (Profile) streng trennen. Die Profile werden pro Benutzer in einem Ordner gespeichert, auf den nur der jeweilige Benutzer Zugriff hat. Wichtige Informationen dazu findest Du in der FAQ: Profile verwalten.

Zitat

Besten Dank nochmal für deine geduldige Hilfe :)

Bitte gerne :)

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2010 um 01:36

Nochmal hallo.

Zitat

Also es funktioniert jetzt immer noch nicht über dieses Patch für das Scanprogramm, sondern das Scanprogramm stellt TB jetzt von alleine zur AUswahl zur Verfügung, nur um das ganz klar zu stellen ;)

Daher meine Frage nach dem Alter deines Geräts. Der Workaround mit der *.exe ist für sehr alte Scanner gedachte und ich ging davon aus, dass selbst Canon inzwischen TB kennt.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™