Junkfilter findet keinen Junk werde angelernt noch selbst.

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen 20 mal Thunderbird installiert auf diversen Clients.


    Ausser bis auf einem funktioniert diese Spamfilter Geschichte prima. Auf dem einen Rechner wird nichts als Spam erkannt, nichts in den Junkorder verschoben, per Junkknopf angelernte Spammails kommen auch noch nach Wochen immer noch ohne Mülleimer Symbol in den Posteingang.....


    Ich bin Ratlos. Jemand eine Idee?


    Der Rechner mit dem Problem ist mit Win XP SP 2.

  • Hallo und guten Morgen,
    lösch doch einfach mal im Profil-Ordner die training.dat.


    Wo der Prof.Ordner ist => ein Blick in die Dokumentation hilft! (links, in Augenhöhe)

  • Das hab ich auch schon hinter mir..... hat irgendwie nix geholfen.


    Er kennzeichnet nicht eine Email mit Mülleimer Sysmbol geschweigedenn das er irgendwelchen Spam aus dem Posteingang wegkopiert.


    Es ist so als ob der Spamfilter einfach ausgeschaltet ist.

  • Hallo.
    Das der Spam nicht aus dem Posteingang verschoben wird, kann auch daran liegen, dass du es vielleicht nicht in den Einstellungen vom Spamfilter eingestellt hast.
    Gruß, Katha.