Adressbücher umbenenne

  • Hallo erstmal...
    habe schon die Suche bemüht doch leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit seine Adressbücher umzubenennen?


    Im Moment steht da bei mir
    Persönliches Adressbuch
    Adressen
    Gesammelte Adressen


    Möchte nun Gesammelte Adressen umbenennen.


    Danke für Hilfe


    Fisch

  • Diese beiden Adressbücher sind vorgegebener Standard und können weder umbenannt noch gelöscht werden. Du kannst sie nur ignorieren und neue Adressbücher hinzufügen.


    Ich hoffe, in einer späteren Version wird man mal die Möglichkeit haben, das Standard-Adressbuch selber zu wählen - das Adressbuch-Modul zählt ja ohnehin nicht direkt zu den Zuckerstückchen am Thunderbird ...


    Joke

  • Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass das nicht geht.


    Allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht liegt es daran, dass es so früh ist :) wie erstellt man ein neues Adressbuch?


    Fisch

  • Adressbücher aufrufen (Button oder "Extras/Adressbuch"), Menü "Datei/Neu/Adressbuch". Ganz einfach, wenn man weiß, wo!


    Joke

  • :) wenn man weiß wo... stimmt... Danke hat geklappt.


    Wenn ich auf Importieren gehe, importiert er nur das Adressbuch welches angewählt ist oder alle?


    Fisch


    ps.. sorry für die Zusatzfragen :)

  • Nur das ausgewählte - frag ruhig, ich habe hier auch schon viele Antworten auf viele Fragen bekommen, dazu ist das Forum da.


    Joke