importieren von mails

  • hallo


    nach dem kauf eines neuen pc's und der übernahme der alten dateien - darunter auch profile von thunderbird - gelingt es mir nicht die mails zu integrieren. ich habe alles unter dem neuen profile abgelegt. dabei sehe ich unter


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\profile\3vmq13gw.default\Mail\Local Folders


    26 objekte mit 210 megab. - aber öffnen kann ich nichts - das heisst beim öffnen von thunderbird, das ich neu heruntergeladen habe - erscheint nichts aus meinem alten bestand.
    gibt es da einen ratschlag dafür...?


    herzlichen dank


    jeannot

  • sorry - habe zu schnell gefragt - ging mit der erweiterung bestens.
    entschuldigung


    jeannot

  • Hallo.
    Grundsätzlich: Zu große Maildateien (=Ordner im TB) sind bedenklich, man sollte die Mails besser aus dem Posteingang entfernen und auf mehrere Unterordner aufteilen.
    Probiere erstmal Thunders Hausmittelchen. Wenn das nichts hilft (wenn es also nicht an irgendwie defekten *.msf-Dateien liegt), dann würde ich an deiner Stelle mal einen Import-Versuch mit mboximport probieren.
    Du hast dich doch an die Anleitung zum Import gehalten?.
    Gruß, Katha.