1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter auf alle EMails eines Kontos on der lokalen Inbox??

  • Mister
  • 13. Oktober 2006 um 21:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2006
    • 13. Oktober 2006 um 21:35
    • #1

    Hallo,

    ich habe da ein total simples Problöem, wofür ich leider keinen Weg finde. Aber einer von Euch weiß da bestimmt Rat:

    Situation:
    Ich habe eine globale Inbox, wo ein paar Konten reinlaufen. Jetzt möchte ich _ALLE_ EMails _EINES BESTIMMTEN_ Accounts verschoben haben. Klar werdet ihr sagen: benutze MailFilter mit "AN" und fertig ist die Laube.

    ABER:
    1. Ich bekomme da auch EMails per BCC und da klappt der Filter nicht (BCC habe ich selbst neu angegeben (Anpassen)????? Was mache ich flasch??
    2. Ich finde keine Regel, die sagt: Alle EMails von diesem Konto berücksichtigen; die andere ignorieren. Es geht wohl immer nur auf Folder (z.B. Posteingang), und da liegen eben auch noch anderen drin, die von solch einer Regel eben nicht mit betroffen sein sollen???

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie man so etwas lösen kann?? Der WAF singt gerade etwas, weil Outlook das wohl irgendwie kann.

    Gruß,
    Mister

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Oktober 2006 um 01:38
    • #2

    Hallo Mister,

    funktioniert da auch kein "An oder CC"? Hab ich zumindest in meinen Bedingungen drin.
    Könnte natürlich sein, dass das bei BCC nicht klappt.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2006
    • 14. Oktober 2006 um 08:06
    • #3

    Nein, leider nicht. Newsletter werden wohl ja auch immer an BCC geschickt und dazu muss man in Thunderbird doch einen Filter erstellen können????

    Oder eben alle EMails eines Kontos umleiten!

    Ratlos. Hat einer eine Idee????

    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Oktober 2006 um 11:59
    • #4

    Hallo Mister,

    also bei Newslettern kannst du zur Not auch nach dem Absender eine Regel erstellen.
    Ist in dem Fall ja auch die bessere Wahl.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Mister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Okt. 2006
    • 14. Oktober 2006 um 21:48
    • #5

    Hallo Toolman,

    mit dem Newsletter hast Du recht, aber das war (leider) nur ein Beispiel. Es geht um eine Vereins-EMail, wovon ein paar EMails per BCC kommt. Den Absender kann ich nicht verwenden

    Ich gebe es auf. Ich werde eine extra Inbox für das Konto nehmen (keine globale Inbox) und alle EMails von da dann in den gewünschten Ordner verschieben. Ist zwar nicht 100% perfekt, aber so klappt es zumindest mit dem verschieben.

    ;-(

    Gru Mister

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 00:42
    • #6

    na ja, evtl. hat der Nachrichtentext noch bestimmte Alleinstellungsmerkmale, wei den Namen des Vereins. Wenn der in jeder Mail vorkommt könnte eine relativ hoher Erkennungsgrad heraus kommen, der gleichzeitig die anzahl der falsch erkannten niedrig hält.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Karla
    Mitglied
    Beiträge
    223
    Mitglied seit
    9. Dez. 2003
    • 15. Oktober 2006 um 01:49
    • #7

    Hallo,

    bei Problemen, wie du es hier schilderst, empfiehlt sich meistens, einen Blick in den Header von ein, zwei der zu filternden Mails zu werfen. Meistens findet sich da etwas, anhand dessen zuverlässig gefiltert werden kann, bei Mailinglisten zB der Headereintag "List-ID".

    Grüsse
    Karla

  • Solaris
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 12:20
    • #8

    Das sollte sich, wie Karla schon schreibt, per Filter lösen lassen. Ich habe jetzt nicht die Zeit, das auszuprobieren, aber egal ob Sie eine E-Mail per To, cc oder bcc erhalten, im Header sollte unter

    Code
    To:
    Code
    X-Envelope-To:

    oder unter

    Code
    Received: ... for


    die E-Mailadresse Ihres Accounts stehen. Sonst würden Sie die E-Mail ja gar nicht bekommen können.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™