Falscher Server/wo sind die Mails? habe web.de

  • Hey alle miteinander,


    ich habe eben Thunderbird runtergeladen und habe bei der Installation statt IMAP POP als Server angegeben...Außerdem zeigt Thunderbird nur den Ordner "Freunde & Bekannte" von web.de an, nicht jedoch "Unbekannt" und "Unerwünscht". Letzte Frage: Wo sind meine Mails hin? auf web.de sind sie ja schließlich nicht mehr :cry:. Hoffe ihr könnt mir helfen,


    Tschööö :)

  • Hast du auch schon die Order abonniert?


    Bei IMAP bleiben die Mails normalerweise auf dem Server! Wenn du sie allerdings von Hand löschst, sind sie auch auf dem Server weg!


    Hattest du vorher vlt ein POP-Konto eingerichtet und die Mails dort hienein heruntergeladen?


    Hier die ANleitung von web.de http://img.web.de/v/mail/pdf/imap_thunderbird.pdf


    gruß
    nuja

  • Ich verstehe das

    "Chillouter" schrieb:

    statt IMAP POP als Server angegeben.


    so, dass Du ein POP-Kontenabruf eingerichtet hast. Beim ersten Abruf hat TB dann die Mails vom Server geholt und jetzt sind sie auf Deinem Rechner.
    Du kannst Sie mit
    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/ wieder auf den Server zurücksenden, aber davor musst Du sie auf Deinem Rechner finden :roll:
    Such mal im Profil:  http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php 


    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    nach dem Ordner Mail und dort nach Deinem Konto. Meist mit Inbox bezeichnete Files ohne Endung enthalten die Mails.
    Richte im TB einen neuen Ordner ein und schiebe nach beenden von TB das File da rein

  • ok, danke ich werde es probieren...rum hat es richtig verstanden, ich habe ein POP Konto eingerichtet.


    Wenn ich alles richtig gemacht habe, sidnd dann auch die Mails aus den anderen Ordnern von Web.de bei Thunderbird?

  • meine Kristallkugel sagt: kann sein!
    Soweit ich weiss, kann man bei Web einstellen, ob nur der Freunde Ordner oder auch alle anderen bei POP Abruf bereitgestellt werden. Wenn bei Web aber alle Ordner geleert sind, gehe ich von letzterem aus
    Aber ich kenne WEB nicht und schon gar nicht deren Voreinstellungen für E-Mailkonten
    Sorry

  • ok ich habe eine datei mit dem namen inbox hier gefunden: C:\Dokumente und Einstellungen\Hil\Anwendungsdaten\thunderbird\Profiles\f4ssl5xa.default\Mail\Local Folders


    sie ist 2,85 MB groß, das kommt mit der Menge hin die bei web.de war. was jetzt?

  • Öhm kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, nachdem ich die Datei gefunden habe!

  • Hallo Chillouter,


    ... und die Mails sind in Lokale Ordner>Posteingang nicht zu sehen? dann würde ich mal die inbox.msf löschen - die müsste sich im gleichen Ordner wie die Inbox befinden.... dann geht es mit redirect weiter (siehe Nachricht von rum)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro