1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Blanker Thunderbird nach Windows-Update

  • Paulle
  • 15. Oktober 2006 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paulle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 17:04
    • #1

    Hallo,
    ich hätte ein Problem:
    Jedes mal wenn ich mein Windows XP Update sind beim nächsten Start von Thunderbird alle Konten gelöscht und keine Mails mehr da, es erscheint die Aufforderung zum Einrichten eines Kontos.
    Sehr verwunderlich ist vor allem die Tatsache, dass obwohl ja keine Mails angezeigt werden, die Inbox-Datei knapp 49 MB umfasst, also auf jeden Fall irgendwas gespeichert sein muß, ich bekomm sie aber einfach nicht geladen.
    Habe es schon mit Neuinstallation versucht, wieder das gleiche Problem.
    Bin auch mal über Importieren gegangen, da kann man aber nicht aus Thunderbird-Dateien importieren, nur von Outlook etc.
    Hat irgendjemand ne Ahnung was da schiefläuft oder ob ich einfach zu blöd für das Ganze bin?
    Hatte zu Beginn überhaupt keine Probleme, erst seit ca 3 Wochen immer der Sch****
    Bin über jede Anregung dankbar.
    Gruß Paule

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 17:29
    • #2

    Hallo Paulle,

    wenn er dich zum Einrichten eines neuen Kontos auffordert ist warscheinlich die Prefs.js defekt.
    guck mal im Profilverzeichnis ob es vielleicht noch eine alte Kopie gibt die dann meistens prefs-1.js heißt.

    falls das bei dir nicht zutrifft:
    Wenn du alle Mails unterhalb von lokale Ordner hattest kannst du dann auch meine master_prefs.js verwenden die du dir hier
    icon_www.gif
    herunter laden kannst.
    Nach dem herunterladen benennst du deine bestehende prefs.js zunächst in prefs_alt.js um und danach benennst du die master_prefs.js in prefs.js um. TB dann einmal starten. Zumindest die Mails sollten dann wieder sichtbar sein, die Konten müsstest du aber wieder einrichten.

    Solltest du separate Posteingänge benutzt haben, könntest du auch recoveryTB(ebenfalls von meiner Seite) verwenden - das aber wirklich nur dann benutzen, wenn du dir nicht zutraust, ein neues Profil anzulegen und die Mails mit mbox-import ( http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/ )aus dem alten Profil zu importieren.
    (das Tool richtet ein ziemliches durcheinander in der Ordnerstruktur an und auch bei mehr als 3 Profilen sollte man es lieber manuell machen)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Paulle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 18:52
    • #3

    Ich bin begeistert, funktioniert ohne Probleme mit dem MboxImport, Herzlichen Dank
    Gruß Paule

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Oktober 2006 um 18:59
    • #4

    Hallo Paulle,

    danke für die Rückmeldung - und nun guck dir mal dieses Thema hier an, damit das nicht zur Dauerübung wird:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™