keine Eingangsbestätigung

    Guten Tag!



    Ich habe am WE Thunderbird auf meinen Rechner instaliert und nunmehr folgendes Problem:


    Ich bekomme keine Eingangsbestätigung bei eingehenden Emails.



    Das Ziel:


    Ich möchte, das TB mir anzeigt wenn eine Email eingegangen ist.
    Ob sich dann ein kleiner Briefbogen aus dem geöffneten Umschlag erhebt oder eine Nachricht erscheint ist mir egal.
    Das aber macht er nicht!


    Kein Pieps, kein Zeichen, kein Nix...nerv.


    Wohl kann ich Emails empfangen, muss aber, um zu sehen ob denn eine angekommen ist, extra im Posteingang nachsehen.


    Meine Einstellungen:


    TB überprüft ob neue Emails angekommen sind:
    - beim Start
    - alle 5 Minuten
    - automatisch
    (wenn ich eine Email von einem anderen Konto zu mir versende und dann das Postfach öffne, ist diese auch sofort da)


    aktiviert ist auch
    - Nachricht anzeigen
    - Klang abspielen


    Den Klang spielt er auch brav ab, aber erst wenn ich den Posteingang von selbst öffne. Dann tut sich auch ein kleines Fenster auf das mir anzeigt dass eine Nachricht im lokalen Ordner ist - dann seh ich das aber auch selbst.


    btw: Emails versenden geht ohne Probleme.


    Die Frage nun: was ist zu tun?

  • Kleine aber feine Anfrage:
    Ist unter Extras/Einstellungen => Allgemein
    auch ein Haken gesetzt bei
    Wenn neue Nachrichten eintreffen => Eine Benachrichtigung anzeigen
    ???


    Sieht zwar dem Ursprungsposting danach aus, aber der bezeichnete Dialog heißt anders.


    TB-Version, OS???

    ja, ein häkchen ist gesetzt.
    ich gehe mitlerweile davon aus, dass das problem woanders zu suchen ist da auch outlook express nix anzeigt.


    wie gesagt, ich erhalte meine emails erst dann, wenn ich sie im postfach "abhole".


    _dann_ bekomme ich auch ein signalton und _dann_ öffnet sich auch ein fenster.

  • Ich habe das gleiche Problem. Auch ich erhalte meine E-Mails erst, wenn ich in das Postfach gehe. Erst dann kommt der Signalton und die Benachrichtigung. Einstellungen sind denen von Herrn Kis identisch. Ich habe Windows vista. Hilfe von jemandem, bei dem es funktioniert wäre gut.
    Danke im Vorraus