1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Eingangsbestätigung

  • Herr Kis
  • 16. Oktober 2006 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Herr Kis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 16. Oktober 2006 um 18:57
    • #1

    Guten Tag!


    Ich habe am WE Thunderbird auf meinen Rechner instaliert und nunmehr folgendes Problem:

    Ich bekomme keine Eingangsbestätigung bei eingehenden Emails.


    Das Ziel:

    Ich möchte, das TB mir anzeigt wenn eine Email eingegangen ist.
    Ob sich dann ein kleiner Briefbogen aus dem geöffneten Umschlag erhebt oder eine Nachricht erscheint ist mir egal.
    Das aber macht er nicht!

    Kein Pieps, kein Zeichen, kein Nix...nerv.

    Wohl kann ich Emails empfangen, muss aber, um zu sehen ob denn eine angekommen ist, extra im Posteingang nachsehen.

    Meine Einstellungen:

    TB überprüft ob neue Emails angekommen sind:
    - beim Start
    - alle 5 Minuten
    - automatisch
    (wenn ich eine Email von einem anderen Konto zu mir versende und dann das Postfach öffne, ist diese auch sofort da)

    aktiviert ist auch
    - Nachricht anzeigen
    - Klang abspielen

    Den Klang spielt er auch brav ab, aber erst wenn ich den Posteingang von selbst öffne. Dann tut sich auch ein kleines Fenster auf das mir anzeigt dass eine Nachricht im lokalen Ordner ist - dann seh ich das aber auch selbst.

    btw: Emails versenden geht ohne Probleme.

    Die Frage nun: was ist zu tun?

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 17. Oktober 2006 um 01:11
    • #2

    Kleine aber feine Anfrage:
    Ist unter Extras/Einstellungen => Allgemein
    auch ein Haken gesetzt bei
    Wenn neue Nachrichten eintreffen => Eine Benachrichtigung anzeigen
    ???

    Sieht zwar dem Ursprungsposting danach aus, aber der bezeichnete Dialog heißt anders.

    TB-Version, OS???

  • Herr Kis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Okt. 2006
    • 17. Oktober 2006 um 22:51
    • #3

    ja, ein häkchen ist gesetzt.
    ich gehe mitlerweile davon aus, dass das problem woanders zu suchen ist da auch outlook express nix anzeigt.

    wie gesagt, ich erhalte meine emails erst dann, wenn ich sie im postfach "abhole".

    _dann_ bekomme ich auch ein signalton und _dann_ öffnet sich auch ein fenster.

  • TB5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 15. Februar 2009 um 11:55
    • #4

    Ich habe das gleiche Problem. Auch ich erhalte meine E-Mails erst, wenn ich in das Postfach gehe. Erst dann kommt der Signalton und die Benachrichtigung. Einstellungen sind denen von Herrn Kis identisch. Ich habe Windows vista. Hilfe von jemandem, bei dem es funktioniert wäre gut.
    Danke im Vorraus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™