Import aus "T-Online Email"

  • Hi Leute,


    ich möchte gerne mein Adressbuch und mein Archiv aus dem Programm "T-Online E-mail" in Thunderbird importieren. Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?


    tia, mfg, Martin

  • Hallo und Willkommen im Forum Skrodde,


    nein, dass geht seit 3 Monaten nicht mehr, es soll lt. T-online nur noch ein synchronisieren mit Outlook möglich sein.

  • Wäre dann ein Export von T-Online nach Outlook und ein Import nach Thunderbird von Outlook aus möglich?

  • Hallo Skrodde,


    Zitat

    Wäre dann ein Export von T-Online nach Outlook und ein Import nach Thunderbird von Outlook aus möglich?


    Prinzipiell ja, du kannst die Import-Funktion ja auch nachträglich in TB aufrufen...(über extras importieren)


    Zumindest, wenn das wirklich synchronisiert wird - wenn es nur ein Zugriff auf die T-online-Adressdatenbank ist, wäre das nicht möglich... wenn es ganz normal im Adressbuch ist, dann sollte es problemlos gehen.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • wenn ich die Auskunft in den Web-Mail Einstellungen richtig deute, ist nur ein Zugriff möglich und somit kein Export

  • Ein Schelm der böses dabei denkt.... So definiert der magenta-farbene Riese also Kundenbindung. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Tja, da werd ich wohl alle E-Mails durchforsten müssen, was davon erhaltungswürdig ist und was nicht .... Danke für eure Mühen. Falls jemand noch einen Trick kennt ... Immer her damit :-D

  • Tja, wenn ich das lese, dann veranlasst es mich zu einem weiteren herzlichen Dank an den netten Provider, der soviel verspricht und dann seine Kunden im Regen stehen lässt.


    Gruß, Sünndogskind_2