Empfangsbestätigung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    folgendes Problem wenn ich eine Mail zugeschickt bekomme und der Absender eine Empfangsbestätigung anfordert, kommt die Mail bei mir an aber es kommt keine Meldung etc. mit der Info über eine Empfangsbestätigung und beim Absender wird angezeigt Mail konnte nicht zugestellt werden obwohl ich die Mail bekommen und geöffnet habe. Bei wichtigen Sachen sehr ärgerlich!


    Brauche schnelle Hilfe!

    Danke

  • Hallo und Willkommen im Forum,
    hast Du denn die entsprechenden Einstellungen Kontobezogen unter Konteneinstellungen bearbeiten/Empfangsbestätigungen oder global unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Empfangsbestätigungen vorgenommen?

  • ja ist alles richtig eingestllt aber auch wenn jemand mir eine mail shcickt und sie bei mir ankommt kommt beim absender folgende mail zurück:


    Hi. This is the qmail-send program at mx0.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


    <...@googlemail.de>:
    Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_googlemail.de._(#5.1.2)/


    --- Below this line is a copy of the message.


    Return-Path: <...@...>
    Received: (qmail 7835 invoked by alias); 19 Oct 2006 20:30:00 -0000
    Delivered-To: GMX delivery to ...@gmx.de
    Received: (qmail invoked by alias); 19 Oct 2006 20:29:59 -0000
    Received: from ... (EHLO ...) ...
    by mx0.gmx.net (mx060) with SMTP; 19 Oct 2006 22:29:59 +0200
    Date: Thu, 19 Oct 2006 22:38:58 +0200
    Message-Id: <...@....de>
    Mime-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
    From: "..." <...@...>
    Reply-To: <...@...>
    To: <...@gmx.de>
    Subject: test
    X-Mailer: <IMail v7.14>
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
    X-Resent-By: Forwarder <forwarder@gmx.de>
    X-Resent-For: ...@gmx.de
    X-Resent-To: ...@googlemail.de



    Alle privaten Daten wurden durch "..." ersetzt nicht, dass jemand denkt das die mail so aussieht :wink:


    und es sieht so aus dass ich noch einen account über googlemail laufen hab. aber ich habe von google mail alles deinstalliert und dort meinen account gelöscht...!


    schnelle hilfe bitte...


    danke!

  • "Regade" schrieb:

    Hi. This is the qmail-send program at mx0.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


    Diese Fehlermeldung kommt eindeutig vom GMX-Server, hast du bei GMX möglicherweise eine Weiterleitung der Mails zu deinem Google-Account eingerichtet?


    Gruß
    Werner

  • Davon würde ich auch auf den ersten Blick ausgehen, wenn ich mir das so ab Feld/Zeile
    X-Resent-By
    anschaue.
    Aber einen Abschnitt für Mail-Forwarding bei GMX finde ich gar nicht.


    Ich könnte auch vorstellen, das der GMail-Account mal der Standard-Account war und in den Konteneinstellungen der GMail-SMTP-Server noch irgendwo rumschlummert, auf den die automatisch generierten Empfangsbestätigungen zugreifen. Aber dagegen spricht irgendwie die Adresse in der Zeile X-Resent-By...


    Vieleicht aber doch mal schnell in den KOnteneinstellungen ganz unten nach den SMTP-Servern schauen, ob da noch was von smtp.googlemail.com steht.

  • Zitat

    Diese Fehlermeldung kommt eindeutig vom GMX-Server, hast du bei GMX möglicherweise eine Weiterleitung der Mails zu deinem Google-Account eingerichtet?


    ja ich weiß ich hab auch mein gmxaccount erst über googlemail laufen lassen und den dann wieder gelöscht und dann über thunderbird laufen lassen...?!

  • "Regade" schrieb:

    ich hab auch mein gmxaccount erst über googlemail laufen lassen


    Erklär bitte mal in mindestens drei Sätzen wie du das eingerichtet hattest, so verstehe ich leider nur Bahnhof. :wink:


    Gruß
    Werner

  • also:


    ich hab mich bei gmx im internet angemeldet.
    dann hat mich die ganze werbung etc. aufgeregt dann hab ich googlemail runter geladen und hab da mein account eingerichtet dass die mail adresse von mir also ...@gmx.de über googlemail läuft.
    dann hat mir des nicht so gefallen und dann hab ich mein account bei googlemail gelöscht und dann googlemail vom PC gelöscht.
    dann hab ich alles bei thunderbird eingerichtet und nun ist es so.
    und die mail sagt irgendwie das ich noch was mit googlemail zu tun hab obwohl ich alles enfernt habe.
    nun kapiert? :wink:

  • Und wie steht es mit einer Antwort auf meinen Beitrag (letzter Satz) ? Schaue zuerst in den Konteneinstellungen bei den SMTP-Servern.


    Wenn da nix steht, such mal die prefs.js auf deiner Kiste im Profilordner, offne die mit einem Texteditor (z.B. notepad.exe!!!) und suche dort mal nach dem Begriff googlemail (STRG-F, Bearbeiten-Suchen etc.)