Mail verschwindet

  • Hi
    Ist mir jetzt schon dreimal geschehen:
    2 Mails im Posteingang. die 1. möchte ich später bearbeiten, die 2. ist SPAM und ich lösche sie. Leider ist auch die 1. weg, obwohl nicht markiert!
    die SPAM ist im Papierkorb, die 1. leider nicht ;-((
    Hat Thunderbird ne Macke?
    Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?
    Gibt es einen Tipp, um dies zu verhindern?
    Gruß von Rhein und Mosel
    Hans Dieter Kneip

  • Tipp 1: Spamfilter aktivieren
    Tipp 2: Den Fehler nicht gleich bei TB suchen! Würde TB eine derartige Macke (Bug) haben, dann würde es hier von derartigen Fehlermeldungen logischerweise nur so wimmeln.


    Kann es eventuell an einem nervösen Zeigefinger liegen?

  • Hi!


    Das hat hier noch niemand erlebt, traue ich mich zu behaupten.


    Zunächst einmal ist eine Spam-Mail nichts anderes als jede andere Mail. Warum sollte eine zweite Mail verschwinden, wenn du irgendeine (hier eine von dir als Spam eingestufte) Mail löscht? Was du da beschreibst, ist nicht nachvollziehbar. TB hat da keine Macke.


    Gruß, Sünndogskind_2
    von der Elbe

  • Hi


    Gestern wars wieder soweit. Die 1. verschwand beim Löschen der 2. E-Mail.
    Die 2. ist im Papierkorb, die 1. im Nirwana.
    Inzwischen komme ich aber über eine Funktion der Website meines Providers an diese 1. heran.


    Schönes Wochenende und 5 Richtige im Lotto
    Hans Dieter (Kneip)

  • Hi


    Es passiert immer wieder. Heute morgen 3 im Posteingang. Ich lese die 3., wechsele in einen anderen Ordner, wieder in Poisteingang - die 3. ist weg.
    So auch mit der 2. und 1. Die mails sind verschwunden.
    Habe heute auf 1.5.0.8 geupdatet mit der Hoffung "Jetzt ist alles o.k."§.
    Pustekuchen. Die mails verschwinden wie gehabt.
    Allerdings verbleiben alle gefilterte mails in ihrem Ordner.


    Gruß von Rhein und Mosel
    Hans Dieter