Filterregeln funktionieren nicht!

• Hallo,

ich bin neu hier und suche jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann.

Vor wenigen Tagen bin ich auf den Thunderbirg umgestiegen und habe mir jetzt Filter auf den Posteingang für bestimmte Emailadressen eingerichtet.
    Diese sollen direkt in den Papierkorb weitergeleitet werden.
    Leider funktionieren die Filter nicht.
    Die entsprechenden Mails bleiben weiterhin im Posteingang und auch neue Mails dieser Emailadressen landen wieder im Posteingang und nicht im Papierkorb.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Bei Incredimail hatte das doch vorher wunderbar geklappt, ich möchte aber nur weil die Filter bei Thunderbird nicht funktionieren gleich wieder umsteigen.

Also wenn jemand weiter weißt lasst es mich wissen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße Benny

• Wie ist denn der Filter definiert? Bei mir funktionierte

Von => ist => email@adres.se
    verschiebe Nachricht in: => (Kontoname) - Papierkorb

wunderbar. zumindest 10 Sekunden lang, nun hab ich den Filter natürlich wieder gelöscht :-)

• Meine Filter sehen wiefolgt aus:

Von => enthält => email@adres.se
    verschiebe Nachricht in: => (Kontoname) - Papierkorb

Bei mir tut sich da leider nix.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Fehler liegt.

Übrigens habe ich die neuste Version 1.5.0.7 im Einsatz.

Wenn alles nix bringt muss ich wohl wieder zu Konkurrenz wechseln :(

• vermutlich ist Sünndogskind_2 mitarbeiter von microsoft oder, was bei der anzahl an beiträgen wahrscheinlicher ist, so kompetent, das er kaum noch gehen kann.

hallo,

bin ebenfalls neu hier und habe das mal ausprobiert, mit dem unterschied, das bei mir der papierkorb in der ordnerliste gar nicht erst auftaucht. stattdessen wählte ich
    [filter für: lokale ordner]
    von -> enthält -> blabla.de
    aktion ausführen:
    löschen

ging allerdings ebenso wenig. kein einziger filter, den ich angelegt habe, lässt sich auf den posteingang anwenden oder tat beim empfangen seinen dienst [vers. 1.5.0.7].

start4money
    vielleicht lässt sich dein problem flott erledigen, wenn du betreffende mails als "junk" kennzeichnest (rechte mousetaste -> markieren -> "als junk"). der junk respektive spamfilter funktioniert nämlich tadellos :-)

gruss, der mor.

• Zitat von "der.mor"

vermutlich ist Sünndogskind_2 mitarbeiter von microsoft

Könnte sein - beweisbar ist es nicht.

Zitat von "der.mor"

...oder, was bei der anzahl an beiträgen wahrscheinlicher ist, so kompetent, das er kaum noch gehen kann.

Auch das könnte sein, aber davor verwehre ich mich. Tatsache ist, dass ich und andere hier auf "Blablabla... dann gehe ich zur Konkurenz" nicht anders reagieren werden.

Gruß, Sünndogskind_2