1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filterregeln funktionieren nicht!

    • Resolved
  • start4money
  • October 23, 2006 at 12:40 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • start4money
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Oct. 2006
    • October 23, 2006 at 12:40 AM
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu hier und suche jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann.

    Vor wenigen Tagen bin ich auf den Thunderbirg umgestiegen und habe mir jetzt Filter auf den Posteingang für bestimmte Emailadressen eingerichtet.
    Diese sollen direkt in den Papierkorb weitergeleitet werden.
    Leider funktionieren die Filter nicht.
    Die entsprechenden Mails bleiben weiterhin im Posteingang und auch neue Mails dieser Emailadressen landen wieder im Posteingang und nicht im Papierkorb.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Bei Incredimail hatte das doch vorher wunderbar geklappt, ich möchte aber nur weil die Filter bei Thunderbird nicht funktionieren gleich wieder umsteigen.

    Also wenn jemand weiter weißt lasst es mich wissen!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Benny

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    587
    Member since
    19. Dec. 2005
    • October 23, 2006 at 5:55 AM
    • #2

    Wie ist denn der Filter definiert? Bei mir funktionierte

    Von => ist => email@adres.se
    verschiebe Nachricht in: => (Kontoname) - Papierkorb

    wunderbar. zumindest 10 Sekunden lang, nun hab ich den Filter natürlich wieder gelöscht :)

  • start4money
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 12:20 AM
    • #3

    Meine Filter sehen wiefolgt aus:

    Von => enthält => [email='email@adres.se'][/email]
    verschiebe Nachricht in: => (Kontoname) - Papierkorb

    Bei mir tut sich da leider nix.

    Ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Fehler liegt.

    Übrigens habe ich die neuste Version 1.5.0.7 im Einsatz.

    Wenn alles nix bringt muss ich wohl wieder zu Konkurrenz wechseln :(

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,162
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 25, 2006 at 12:28 AM
    • #4

    Tu das! Thunderbird ist definitiv nichts für dich.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • start4money
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 12:39 AM
    • #5

    Was soll das heißen Thunderbird ist definitiv nix für mich?

    Gruß Benny

  • der.mor
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 3:15 AM
    • #6

    vermutlich ist Sünndogskind_2 mitarbeiter von microsoft oder, was bei der anzahl an beiträgen wahrscheinlicher ist, so kompetent, das er kaum noch gehen kann.

    hallo,

    bin ebenfalls neu hier und habe das mal ausprobiert, mit dem unterschied, das bei mir der papierkorb in der ordnerliste gar nicht erst auftaucht. stattdessen wählte ich
    [filter für: lokale ordner]
    von -> enthält -> blabla.de
    aktion ausführen:
    löschen

    ging allerdings ebenso wenig. kein einziger filter, den ich angelegt habe, lässt sich auf den posteingang anwenden oder tat beim empfangen seinen dienst [vers. 1.5.0.7].

    start4money
    vielleicht lässt sich dein problem flott erledigen, wenn du betreffende mails als "junk" kennzeichnest (rechte mousetaste -> markieren -> "als junk"). der junk respektive spamfilter funktioniert nämlich tadellos :)

    gruss, der mor.

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,162
    Member since
    12. Jun. 2005
    • October 25, 2006 at 5:49 AM
    • #7
    Quote from "der.mor"

    vermutlich ist Sünndogskind_2 mitarbeiter von microsoft


    Könnte sein - beweisbar ist es nicht.

    Quote from "der.mor"

    ...oder, was bei der anzahl an beiträgen wahrscheinlicher ist, so kompetent, das er kaum noch gehen kann.


    Auch das könnte sein, aber davor verwehre ich mich. Tatsache ist, dass ich und andere hier auf "Blablabla... dann gehe ich zur Konkurenz" nicht anders reagieren werden.

    Gruß, Sünndogskind_2

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™