1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails eines einzigen Ordners verschwunden

  • MajorShadow
  • 23. Oktober 2006 um 16:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MajorShadow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 23. Oktober 2006 um 16:33
    • #1

    Hallo,

    habe schon viel gelesen und probiert kann mein Problem aber nicht lösen.
    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.7 unter WinXP Pro.

    Seit heute sind alle Emails eines Ordners verschwunden. Vermutlich liegt es an dem Virenscannerproblem von dem ich nichts wusste.

    Ich verwende den globalen Posteingang mit Unterordnern für jeden Mailaccount. Nun sind aus meinem web.de Ordner alle Mails verschwunden.
    Ich habe schon versucht die .msf Dateien zu löschen. Leider erfolglos.
    Habe auch probiert aus einem Backup (Kopie des gesamten Profil Ordners), die Dateien für den web.de Account zurückzuspielen, aber selbst diese Mails erscheinen nicht.

    Was kann ich denn noch machen, damit ich wenigstens die alten Backups wieder einspielen kann?

    Gruß
    Alex

  • MajorShadow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 23. Oktober 2006 um 17:02
    • #2

    Also ich habe es jetzt nach dem 10. Mal geschafft. Die Mails des Backup Profils in meine aktuelles Profil zukopieren, so das sie in dem Ordner wieder erscheinen.

    Jetzt habe ich eine andere Frage. Ich würde gerne Thunderbird neu aufsetzten. Alles löschen, neuinstallieren die Konten und Regeln etc. neu definieren und das alles in einem frischen Profil.

    Kann ich dann aus dem Profil was ich jetzt im Moment verwende die Mails in das neue Profile kopieren? So das nur die Mails rüberkommen? Das wären doch dann die Dateien ohne Endung, also Inbox etc.

    Gruß
    Alex

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 23. Oktober 2006 um 19:12
    • #3

    So ist es. Und bei diesem Unterfangen ist die Thunderbird-Erweiterung MboxImport hilfreich.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • MajorShadow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2005
    • 23. Oktober 2006 um 23:38
    • #4

    Danke für die Antwort und die Hilfe hat alles super geklappt :)

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Beiträge von Newsfeeds auf die selbe Art zu sichern?
    Hab es mit mboximport probiert, aber diese Ordner kann es nicht sichern.

    Gruß Alex

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™