1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Versenden

  • fleur
  • 24. Oktober 2006 um 11:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fleur
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Aug. 2006
    • 24. Oktober 2006 um 11:13
    • #1

    Hallo, ich habe ziemliche Probleme beim versenden von mails. Ich habe mehrere Konten angelegt, gmx und aol funktionieren problemlos. Jetzt hatte ich bis mitte september bei einem provider das problem das ich ab und zu senden konnte (manchmal erst nach 20 versuchen) Die Antwort war immer "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator" und dann plötzlich klappte es doch. Jetzt geht aber nix mehr. Ich habe alle tricks (vielleicht) ausprobiert, passwörter gelöscht, konten neu angelegt...nichts....empfang ja, versand nicht. Komischer Weise konnte ich vorher immer über eine "normale telefonleitung" ohne Probleme senden, dsl machte aber das Problem wie oben. Mein Provider hat einen Test gemacht mit genau die Einstellungen die ich habe und der kann ohne Probleme versenden.....ok das Problem ist irgendwie hier, aber was??? Hilfe ich verzweifle!
    Hat jemand noch einen Tip?
    Vielen Dank, Fleur

  • abtrapp
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 13:21
    • #2

    Würde mich auch interessieren. Habe bei einem Account mit Outlook und Mulberry keinerlei Probleme (100% aller sends funktionieren). Thunderbird liefert mir ca. 2/3 Success, ansonsten kommt die selbe Fehlermeldung :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2006 um 13:42
    • #3

    1.) Du sagtst, gmx und aol sind problemlos. Und wer ist der Provider bei dem es nicht geht? (Schätze mal T-Online)

    2.) Hast Du aml versucht, erst zu empfangen (Mails abholen) und direkt danach dann zu senden? Geht das?

    Sonst: DSL-Zugang über welchen Provider? Mails bei welchem Anbieter?
    POP oder IMAP-Mails? Betriebsystem (Win XP, Win ME / 98..)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™