Standard-Mail-Anwendung sabfrage nervt

  • Hallo,
    habe hier in der Firma TB installiert, nun kommt auf meinem Rechner stets die Frage beim Start, ob TB meine Standard-Mail-Anwendung sein soll.
    ich klicke immer ja, aber beim nä Start werde ich wieder gefragt.
    was soll ich einstellen?

  • > Zuständig für Recherche ...


    kann man das evtl. auch im Forum anwenden? (Siehe letzte Zeile in meinem Beitrag.)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    > Zuständig für Recherche ...


    kann man das evtl. auch im Forum anwenden? (Siehe letzte Zeile in meinem Beitrag.)


    witzig, wie man eine suche nutzt,wird der Dritte ja wohl schon wissen! :roll: :wink:


    Danke, werde ich Freitag mal testen! Hatte ich aber bei mir schon geändert. Hat aber nichts gebracht. Vielleicht muss man es unterm Admin Account so einstellen? :idea:

  • Oh je, wie schon sooo oft sehne ich mich nach dem erlösenden Windoof-Update, dass feinere Nuancierungen der Nutzerrechte zulässt. Wie schön ist es doch mit Windows 2000, wo ich nicht nur wählen kann zwischen den XP-typischen Administratoren und den 'Eingeschränkten' NUtzern wählen kann, sondern auch Hauptnutzer benennen darf, die u.a. auch mal in der Lage sind... Druckertreiber zu installieren, HKLM-Einträge (z.B. Standard-Mailer) setzen kann etc.

  • Zitat von "Heiggo"

    Oh je, wie schon sooo oft sehne ich mich nach dem erlösenden Windoof-Update, dass feinere Nuancierungen der Nutzerrechte zulässt. Wie schön ist es doch mit Windows 2000, wo ich nicht nur wählen kann zwischen den XP-typischen Administratoren und den 'Eingeschränkten' NUtzern wählen kann, sondern auch Hauptnutzer benennen darf, die u.a. auch mal in der Lage sind... Druckertreiber zu installieren, HKLM-Einträge (z.B. Standard-Mailer) setzen kann etc.

    ist 2000!

  • Na denn sollte es doch eigentlich ausreichen, den den betroffenen NUtzer einmal zum Hauptnutzer zu machen. Oder funzt das nicht?
    Im übrigen würde ich niemals auf die Standardisierungsabfrage einer Anwendung vertrauen. Standards definiert man in den Systemeinstellungen (Software/Programmzugriffe und Standards!)

  • Zitat von "Heiggo"

    Na denn sollte es doch eigentlich ausreichen, den den betroffenen NUtzer einmal zum Hauptnutzer zu machen. Oder funzt das nicht?
    Im übrigen würde ich niemals auf die Standardisierungsabfrage einer Anwendung vertrauen. Standards definiert man in den Systemeinstellungen (Software/Programmzugriffe und Standards!)

    der letzte tipp war goldwert! nun lübbts! :D Danke!