Passwort beim Mail abrufen nicht abgefragt [erl.]

  • Hallo,


    seit gestern kann ich keine mails mehr abrufen. Bisher musste ich immer mein Passwort für den yahoo mail Zugang eingeben und dann wurden meine mails übertragen. Nun erscheint kein Fenster mehr in dem ich das Paswort eingeben kann. Als Fehlermeldung kommt dann nach einiger Zeit : Zeitüberschreitung.
    Das senden funktioniert, dort wird das Passwort abgefragt und die mails übertragen.
    Ich bin mir keiner Schuld bewust und habe nichts verändert. Es hat schon eine ganze Zeit so funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem.


    Michael

  • Hast du das Abrufen per POP3 und Mailklient auf der Webseite von Yahoo aktiviert? Oder anders: ist auf der Webseite in deinem Account unter Optionen, Verwaltung, POP-Zugang und Mail-Weiterleitung der obere Punkt aktiviert?
    Deine Einstellung in TB für den Posteingang hast du überprüft?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte gestern bei Yahoo die Newsletter aboniert und auch die Einstellungen nochmal überprüft. Gestern hatte ich dann keinen Erfolg.
    Aber soeben habe ich den Rechner angschaltet und es läuft wieder. Keine Ahnung ob es mit den Newslettern zusammen hängt. Vorher waren die auch nicht notwendig bzw. ich habe da nichts dran geändert.


    Danke
    Es läuft wieder.