T-online mitbenutzer ist nicht abrufbar

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich verzweifle!
    Ich führe unter t-online einen Mitbenutzer suffix: konto plus zusatz:


    234453123_0002


    wenn ich jetzt mein Konto einrichten will (name, email-Adresse) alles von mir und nicht vom Hauptnuter (suffix 0001), dann kann ich dennoch nicht meine mails abrufen bzw. es kommen immer die des Hauptnutzers.
    Ich habe schon versucht zwei Konten einzurichten - klappt nicht.


    Die Antworten zur Frage von FLARAGNER helfen mir nicht weiter, da ich nicht gerade ein Experte bin.


    Kann man mir helfen?


    Gruß

  • Hi Niado,


    und willkommen im Forum.
    > Kann man mir helfen?
    Aber klar doch.
    Zuerst einmal, indem ich dich auf die Suchfunktion hinweise. Du gibst T-Online ein und bekommst Hilfe in Hülle und Fülle ... . Und musst vor allem nicht 2 Stunden auf eine Antwort warten.


    Tonline macht alles anders, als der "Rest der Welt". Sie nennen es ein "Feature". Du identifizierst dich am Mailserver automatisch mit den Anmeldedaten, mit denen dein Rechner bzw. dein Router sich "ins Internet einwählt". Damit können also alle Rechner und alle Mailprogramme automatisch die Mails des Hauptkontos abholen. Das wäre die Antwort, wieso die Mails des Hauptnutzers kommen.
    Was die Einrichtung der Mitbenutzerkonten betrifft, und wie du das Obenstehende wohl auch vermeiden kannst, solltest du dir auf der T-Online-Seite ansehen (oder auch im Forum suchen und finden). Ich bin kein tonline-User und will dort auch nicht nachschauen.


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort, aber ich kann hier unter dem Suchbegriff Mitbenutzer t-online einrichten nix finden.


    Ich habe das Problem auch mal bei t-online gepostet, aber ob da eine Antwort kommt, die mir weiterhilft, wage ich aus meiner Erfahrung mit diesem Laden mal zu bezweifeln.


    Von daher hatte ich gehofft, hier fündig zu werden.


    Gruß


    Niado