1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Altes Profil bzw. Emails sind nicht im neuinstallierten TB !

  • blinky79
  • October 25, 2006 at 9:30 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • blinky79
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 9:30 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger was TB angeht.

    Leider hab ich vor ein paar Tagen meinen PC geschrottet und musste formatieren und neu installieren... Vorher hab ich aber unter Dokumnet und Einstellungen \ Username \ Anwendungsdaten \ Thunderbird \ Profiles \ Mail \ mx.freenet.de die Daten komplett kopiert.

    Nun habe ich besagte Daten in oben genanntes neu installiertes System gepackt und siehe da... die Daten tauchen nicht mehr auf !!!!!!

    Hätte ich das komplette Profil kopieren müssen ? Oder woran kann es liegen. Habe schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier gelesen und einfach alles mir mögliche probiert !

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

    DANKE

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2006 at 12:41 PM
    • #2

    Hallo blinky79,

    Quote

    Hätte ich das komplette Profil kopieren müssen ? Oder woran kann es liegen. Habe schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier gelesen und einfach alles mir mögliche probiert !

    na ja, eigentlich ist das besser... wenn sich in dem von dir benannten Ordner aber alle Mails befunden haben (und nicht auch noch welche in Lokale Ordner), kannst du diese Mails wiederherstellen. Kopiere den Inhalt von

    Quote


    Dokumnet und Einstellungen \ Username \ Anwendungsdaten \ Thunderbird \ Profiles \ Mail \ mx.freenet.de

    nach %appdata%\thunderbird\profiles\%deinProfil%\mail\Local Folders\
    (für %deinProfil% entsprechend den Pfad eintragen)

    dort sollten sich auch schon Dateien wie inbox und sent usw. befinden.
    Wenn du in deinem neuen TB noch nichts gemacht hast, kannst du diese Dateien mit deinem Backup aber überschreiben. Lösche nun alle noch vorhandenen msf-Dateien. Starte jetzt mal den TB - sind deine Mails jetzt da? Wenn nein, dann waren diese mails warscheinlich nicht in

    Quote


    Dokumnet und Einstellungen \ Username \ Anwendungsdaten \ Thunderbird \ Profiles \ Mail \ mx.freenet.de

    Die mbox-Dateien(die dateien ohne Endung), kannst du auch mit einem Editor aufmachen um zu schauen welchen Inhalt die jeweilige MBox hat.


    schöne grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • blinky79
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 1:29 PM
    • #3

    hallo toolman,

    leider sind die daten immer noch nicht da. war wohl das falsche verzeichnis was ich kopiert habe.

    trotzdem danke

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 25, 2006 at 2:35 PM
    • #4

    Hallo blinky79

    wie groß sind denn die Mbox-Dateien in deinem Backup? Möglicherweise hast du beim Kopieren was falsch gemachtm. Dann kannst du das auch über MBox-Import importieren(ohne vorherige Kopie). Wenn die mbox-Dateien aber 0KB größe haben, hast du wirklich den falschen Ordner kopiert.

    Dein Ordner war nur der richtige wenn deine Freenet-Mails nicht den globalen Posteingang benutzt haben. Wenn in deinem alten TB die Mails unterhalb von Lokale Ordner waren, hast du den falschen Ordner kopiert. TB legt trotzdem einen Ordner an, falls du dich später für einen separaten Posteingang entscheiden solltest. Die mails sind dann aber in
    %appdata%\thunderbird\profiles\%deinProfil%\mail\Local Folders\ gespeichert gewesen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • blinky79
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 10:06 AM
    • #5

    Also... ich habe z.b eine Datei mit dem Namen Inbox die ist 38.031 KB groß. Aber ich kann leider nicht sagen ob das eine MBox Datei ist. Alternativ habe ich noch Dateien die auf msf enden und 0 KB haben.

  • Beomaster
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 12:02 PM
    • #6

    Ich hab das gleich Problem, wenn ich auf importieren gehe kann ich nur von Eudora, Messenger, Outlook und Outlook Express importieren.
    Wo kann ich bitte die EMails von Thunderbird importieren?
    Gefunden hab ich die 368.686kB Große Datei schon, nur wie bekomme ich die in meinen Thunderbird, ohne das ich die zwischenzeitlich empfangenen EMails überschreibe wenn ich die Datei z.B. nur kopiere.
    Was mir noch in den Sinn kam, könnte man die Datei nicht umbenennen so das sie vielleicht als Outlook Express Datei erkannt, und importiert werden könnte?

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • October 26, 2006 at 12:19 PM
    • #7
    Quote from "Beomaster"

    Wo kann ich bitte die EMails von Thunderbird importieren?
    Gefunden hab ich die 368.686kB Große Datei schon, nur wie bekomme ich die in meinen Thunderbird, ohne das ich die zwischenzeitlich empfangenen EMails überschreibe wenn ich die Datei z.B. nur kopiere.


    Du kannst die Datei entweder vor dem Kopieren umbenennen oder sie mit der Erweiterung MboxImport importieren.

    Quote from "Beomaster"

    Was mir noch in den Sinn kam, könnte man die Datei nicht umbenennen so das sie vielleicht als Outlook Express Datei erkannt, und importiert werden könnte?


    Das würde nicht funktionieren weil OE die Daten in einem anderen Format speichert.

    Gruß
    Werner

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 26, 2006 at 1:53 PM
    • #8

    Hallo blinky79,

    Quote

    Also... ich habe z.b eine Datei mit dem Namen Inbox die ist 38.031 KB groß. Aber ich kann leider nicht sagen ob das eine MBox Datei ist. Alternativ habe ich noch Dateien die auf msf enden und 0 KB haben.

    liegt die inbox direkt unterhalb von .\mail\local Folders in deinem Profil?

    dann würde ich noch einmal, bei geschlossenem TB die msf-Datei löschen und dann den TB noch einmal starten. zumindest in Posteingang von "Lokale Ordner" sollten jetzt Mails sein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • blinky79
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 29, 2006 at 5:52 PM
    • #9

    hallo toolman,

    die daten liegn einmal unter mail\local folder und nochmal unter mail/mx.freenet.de !

    lg

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 29, 2006 at 10:51 PM
    • #10

    Hallo blinky79,

    da die Datei noch nicht so groß ist (32MB) kannst du ja mal probieren, diese mit einem Texteditor zu öffnen.... guck mal ob deine Mails dabei sind.

    Nimm bitte nicht Notepad dafür. Bei großen Dateien ist das nicht so gut geeignet. Nimm den Protonder ist besser für so etwas geeignet.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™