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Problem beim Abrufen vom T-Online Mail-Server

  • ralf.wagner
  • October 25, 2006 at 5:59 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ralf.wagner
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    25. Oct. 2006
    • October 25, 2006 at 5:59 PM
    • #1

    Arbeite seit gestern mit Thunderbird - nicht zuletzt wegen der Junk-Mail-Funktion finde ich dieses Mailprogramm ganz in Ordnung. Hat alles easy geklappt und funktioniert soweit auch - jedoch bekomme ich beim Abrufen meiner Mail ein WARNUNG Pop-Up-Fenster mit folgendem Inhalt.

    WARNUNG! Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.t-online.de antwortete (IN-USE) Unable to lock maildrop.

    Mein Passwort wird anerkannt - nach dem schließen auf OK werden auch die Mails abgerufen - woran liegt es und kann man dieses Fenster irgendwie ausschalten oder was einstellen das es nie mehr erscheint?

    Ich danke Euch im voraus.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 26, 2006 at 10:26 AM
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum ralf.wagner,

    ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich so an, als wäre das Postfach bereits in Nutzung. Also z.B Zugriff per Webmail und gleichzeitig TB.
    Hab einen Hinweis gefunden:

    http://forum.t-online.de/c/forum/index.…x_fo_thr=155528

    Quote


    > Unable to lock maildrop', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
    > 0x800CCC90, Socketfehler: 2, Fehlernummer: 0x800CCC92

    Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Programm sich beim POP-Server anmelden
    möchte, aber bereits eine anderes Programm (eMail-Client eines Browsers
    oder sogenannte "eMail-Checker") eine Verbindung offenhalten. Ein
    weiterer Grund für diese Fehlermeldung kann sein, dass ein Programm,
    welches zuvor die Verbindung zum POP-Server hergestellt hat, die
    Verbindung nicht korrekt ("Quit") beendet hat. Unser POP-Server wartet
    dann noch 3-5 Minuten und kappt die Verbindung selbst. Danach ist wieder
    ein normaler Zugriff möglich.

    Display More

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

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