1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Abrufen vom T-Online Mail-Server

  • ralf.wagner
  • 25. Oktober 2006 um 17:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ralf.wagner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Okt. 2006
    • 25. Oktober 2006 um 17:59
    • #1

    Arbeite seit gestern mit Thunderbird - nicht zuletzt wegen der Junk-Mail-Funktion finde ich dieses Mailprogramm ganz in Ordnung. Hat alles easy geklappt und funktioniert soweit auch - jedoch bekomme ich beim Abrufen meiner Mail ein WARNUNG Pop-Up-Fenster mit folgendem Inhalt.

    WARNUNG! Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.t-online.de antwortete (IN-USE) Unable to lock maildrop.

    Mein Passwort wird anerkannt - nach dem schließen auf OK werden auch die Mails abgerufen - woran liegt es und kann man dieses Fenster irgendwie ausschalten oder was einstellen das es nie mehr erscheint?

    Ich danke Euch im voraus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 10:26
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum ralf.wagner,

    ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich so an, als wäre das Postfach bereits in Nutzung. Also z.B Zugriff per Webmail und gleichzeitig TB.
    Hab einen Hinweis gefunden:

    http://forum.t-online.de/c/forum/index.…x_fo_thr=155528

    Zitat


    > Unable to lock maildrop', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler:
    > 0x800CCC90, Socketfehler: 2, Fehlernummer: 0x800CCC92

    Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Programm sich beim POP-Server anmelden
    möchte, aber bereits eine anderes Programm (eMail-Client eines Browsers
    oder sogenannte "eMail-Checker") eine Verbindung offenhalten. Ein
    weiterer Grund für diese Fehlermeldung kann sein, dass ein Programm,
    welches zuvor die Verbindung zum POP-Server hergestellt hat, die
    Verbindung nicht korrekt ("Quit") beendet hat. Unser POP-Server wartet
    dann noch 3-5 Minuten und kappt die Verbindung selbst. Danach ist wieder
    ein normaler Zugriff möglich.

    Alles anzeigen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™