Warum öffnet TB die Links nicht im FF?

  • Hallo zusammen,


    es ist doch im Mom wie verhext mit meinem System. Erst hatte ich mehrere Ordner bei nur einem Profil (wurde ja glänzend gelöst) und jetzt öffnet TB alle Links in Mails nur noch im IE statt FF. Ich habe die Programmzuordnung geändert und FF ist Standardbrowser.
    Kann mir vllt jemand erklären was da schief läuft? Habe TB schon runtergeworfen und neu installiert, aber das hilft nicht wirklich. IE ist kein Standardbrowser, aber das interessiert TB auch nicht.
    Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln.


    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole


    P.S. die Suche habe ich benutzt, aber nichts richtiges gefunden

    Carpe Diem

  • habe doch einen tipp gefunden, der mein problem beseitigte. ich weiß zwar nicht warum esjetzt funzt, aber es funzt und das ist wichtig

    Carpe Diem

  • Hallo,
    das Problem hat überhaupt nichts mit TB zu tun, sondern mit Windows, weil der Standardbrowser nicht richtig definiert ist.
    Zunächst im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme den Button "Zurücksetzen" betätigen. Das Kästchen ganz unten darf keinen Haken haben.


    Dann in Firefox auf Extras, Einstellungen, Standardbrowser einen Haken machen und rechts daneben auf den Button klicken.


    Klappt das nicht, unter Start, Programmzugriff- und Standards, Benutzerdefiniert (Doppelpfeil rechts), dort die richte Auswahl treffen.


    Probleme bereiten außerdem:
    ICQ mit einem Add-on im IE, (in ICQ deaktivieren)
    Bestimmte Add-ons im IE , diese am Besten alle deaktivieren unter Extras, Add-ons- verwalten,
    IE7 prerelease Version


    Sollte es dann immer noch nicht klappen, bitte melden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    "mrb" schrieb:

    das Problem hat überhaupt nichts mit TB zu tun, sondern mit Windows, weil der Standardbrowser nicht richtig definiert ist.


    Das war mir klar, das hatte ich schon bei Outlook und in anderen Anwendungen. Das Problem entstand durch eine Neusinstallation von FF, welcher zum Deinstallationszeitpunkt der Standardbrowser war.


    Zitat

    Zunächst im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme den Button "Zurücksetzen" betätigen. Das Kästchen ganz unten darf keinen Haken haben.


    Gab bei mir bereits ein Fehler aus:


    [IMG:http://img171.imageshack.us/img171/9497/iestandardou5.gif]


    Kein weiteren Kommentar dazu. ;)


    Beseitigt habe ich das Problem mit folgendem kleinen Programm, mit dem man den Standardbrowser definieren kann. Hat perfekt funktioniert.


    Set Browser 1.4


    Gruss.

  • Hallo blabla,
    in den letzten 5 Jahren ist mir kein Fall bekannt, in dem mit Windowsmitteln dieses Problem nicht zu beheben gewesen wäre.
    Ausnahme: die Benutzung der Preleeaseversion des IE7 und die Anwesenheit bestimmter Hintergrunsoftware und Add-ons.
    Meine Tipps waren übrigen noch lange nicht zu Ende.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    Dann machen wir doch einfach weiter. :D Das Problem besteht trotzdem noch. Zeitweise wurden die Links im FF geöffnet, jetzt wieder im IE. Die beste Lösung wäre wohl Linux. ;)


    Hast du mir noch weitere Infos? Das wäre prima.


    Gruss.

  • Auf gar keinen Fall löschen.
    Poste bitte alle Einträge bei dem im Snap markierten Dateityp.
    Also Erweitert, Bearbeiten, und kopiere den genauen Wortaut der in den Feldern enthaltenen Textes. Die Einträge im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" gehen oft über das Feld hinaus.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    Ich glaube da liegt das Problem:


    Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
    DDE verwenden: Ja
    DDE Nachricht: "%1",,-1,0,,,,
    DDE-Anwendung nicht aktiv: leer
    Thema WWW_OpenURL

  • Hallo blabla,
    so sollte es aussehen:


    [IMG:http://img91.imageshack.us/img91/6130/dateitypenffae8.gif]



    Anwendung für diesen Vorgang:


    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"


    Das dort reinkopieren und den Haken bei DDE entfernen.
    Der wird zwar wieder neu gesetzt bewirkt aber wohl einen Refresh.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    Das klappt. Die frage ist, hält das nun an oder ändert das der IE wieder um? Wir werden sehen.


    Kann ich das mit HTTPS ebenfalls so machen?

  • BlaBla ,
    übrigens, wenn die von dir gepostete Meldung: Webenisstellungen konnten nicht zurückgesetzt werden", ist erfahrungsgemäß ein Fremdprogramm dafür tätig. Oft sind das Antispywaretools. Es kann aber von Spyware (auch Trojanern) ausgelöst werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Kann ich das mit HTTPS ebenfalls so machen?


    Ja und mit Gopher und FTP ebenfalls, fallls das nicht schon automatisch umgestellt wurde.
    Allerdings sind Links außer HTTP sehr selten.


    Falls das nicht halten sollte, sind wie oben gesagt, Fremdprogramme daran Schuld.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb


    Das ist möglich, ich hab diverse Anti-Spyware Programme am laufen.


    Kann ich so alle Werte anpassen, wenn gewünscht (z.B. https)?


    Gruss.

  • Die Frage hat sich somit erledigt. ;)


    Danke für deine Hilfe! Hast mich von einem nervigen Problem erlöst! :)


    Danke & Gruss.

  • Zitat

    ...jetzt sind natürlich noch alle Icon auf IE.


    Was meinst du damit?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw