1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden funktioniert, Abrufen nicht

  • diet
  • 26. Oktober 2006 um 08:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 08:51
    • #1

    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich 2 Mailadressen bei web.de und diese über ein Konto mit TB betrieben. Nun habe ich eine weitere Adresse, für diese bei TB ein Konto eingerichtet, kann aber meine Nachrichten nicht mit TB vom Server abholen. Senden funktioniert auch für diese Adresse tadellos. Neue Nachrichten kann ich auf dem Server direkt einsehen.

    Ich habe schon mal mein Profil gelöscht und die Konten komplett neu eingerichtet, das Problem bleibt aber.

    Mit telnet erreiche ich den Server problemlos

    pop3.web.de ist auf port 110 eingestellt

    Häkchen sind bei Nachrichten nach Starten abrufen, Auf neue Nachrichten prüfen, neue Nachrichten automatisch herunterladen gesetzt

    AVir scannt den Profilordner nicht
    Thunderbird ist bei ZoneAlarm zugelassen

    Ich hoffe, das reicht an Informationen. Wäre sehr dankbar für Tipps, habe das Forum schon durchgeharkt und auch Google bringt mir keine Lösung.

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 09:39
    • #2

    Hi diet,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst mal ein riesengroßes Lob für deine Fragestellung. Da ist wirklich alles drin, was ich sonst erst erfragen müsste.
    Du hast auch alles richtig eingestellt, zumindest deinen Angaben nach.

    Trotzdem muss ich fragen:
    1. Das zweite Konto auch bei web.de? (Hast du ja indirekt schon bestätigt)
    2. Ist es wirklich ein eigenes Konto (mit eigenem Benutzernamen) und nicht etwa eine zweite bzw. dritte Adresse unter dem ersten Konto?
    3. Kommt außer "funktioniert nicht" evtl. auch noch eine Fehlermeldung?
    4. Was passiert, wenn du gezielt nur dieses eine Konto abrufst?

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 09:59
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    1. Das zweite Konto ist auch bei web.de
    2. Eigene Mail-Adresse, eigener Benutzernamen - ja. Meine anderen beiden Mailadressen sind unter einem anderen Konto zusammen.
    3. Keine Fehlermeldungen!
    4. Wenn ich nur das neue Konto abrufe, bekomme ich das Passwort-Abfragefenster, dann sehe ich unten rechts den Balken, dass TB beschäftigt ist, danach nix weiter.

    Senden kann ich vom neuen Konto mit der neuen mailadresse problemlos

    Gruß
    diet

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2006 um 17:05
    • #4

    Hallo,
    die 15-Minuten Abfrage-Sperre bei web.de hast du mit einkalkuliert?
    Gruß

  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 20:16
    • #5

    Hallo,

    ja, die Konten werden alle 20 Minuten abgefragt

    Gruß
    diet

  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 21:15
    • #6

    Ich hab jetzt doch mal eine Mail auf dem neuen Konto erhalten - eine dieser Werbemails von web.de. Andere Nachrichten kommen immer noch nicht an.

    Hat jemand noch eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 21:28
    • #7

    > Hat jemand noch eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?
    Nein, keine so richtigen ... .

    - Du hast bei web.de das Spamfilter deaktiviert? (Nicht, dass die Mails in einem anderen Ordner landen, TB holt standardmäßig nur die Inbox ab).
    - Du hast auch wirklich in der Inbox Mails?
    - Was passiert, wenn du eine Mail direkt an dich sendest?

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 23:13
    • #8

    Der Spamfilter ist deaktiviert und ich finde neue Mails auch in der Inbox.

    Erstaunlich ist, dass ich mit dem neuen Konto mit der neuen Adresse eine Mail an diese Adresse schicken kann und die kommt dann bei TB an.

    Rahatlos! :(

    Gruß
    Dietrich

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 23:19
    • #9

    Das bin ich jetzt auch ...
    Allerallerlallerletzte Idee: Nicht, dass du dem Spamfilter des TB mal einen falschen Eintrag verpasst hast ... .

    Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2006
    • 26. Oktober 2006 um 23:27
    • #10

    Lieber Peter,

    es geht!!!!! Ich habe noch einmal beim Spamfilter nachgesehen und festgestellt, dass ich den doch nicht deaktivert hatte :oops: Wahrscheinlich habe ich nicht auf Bestätigen geklickt (weil ich schon so genervt war).

    Habe vielen Dank für deine geduldige Hilfe!

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2006 um 23:37
    • #11

    <freu>
    Und Danke für deine ehrliche Rückantwort.
    Wir haben beide etwas dazu gelernt :-)

    Schönen Abend noch!

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™