1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden funktioniert, Abrufen nicht

  • diet
  • October 26, 2006 at 8:51 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 8:51 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    bisher hatte ich 2 Mailadressen bei web.de und diese über ein Konto mit TB betrieben. Nun habe ich eine weitere Adresse, für diese bei TB ein Konto eingerichtet, kann aber meine Nachrichten nicht mit TB vom Server abholen. Senden funktioniert auch für diese Adresse tadellos. Neue Nachrichten kann ich auf dem Server direkt einsehen.

    Ich habe schon mal mein Profil gelöscht und die Konten komplett neu eingerichtet, das Problem bleibt aber.

    Mit telnet erreiche ich den Server problemlos

    pop3.web.de ist auf port 110 eingestellt

    Häkchen sind bei Nachrichten nach Starten abrufen, Auf neue Nachrichten prüfen, neue Nachrichten automatisch herunterladen gesetzt

    AVir scannt den Profilordner nicht
    Thunderbird ist bei ZoneAlarm zugelassen

    Ich hoffe, das reicht an Informationen. Wäre sehr dankbar für Tipps, habe das Forum schon durchgeharkt und auch Google bringt mir keine Lösung.

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 26, 2006 at 9:39 AM
    • #2

    Hi diet,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst mal ein riesengroßes Lob für deine Fragestellung. Da ist wirklich alles drin, was ich sonst erst erfragen müsste.
    Du hast auch alles richtig eingestellt, zumindest deinen Angaben nach.

    Trotzdem muss ich fragen:
    1. Das zweite Konto auch bei web.de? (Hast du ja indirekt schon bestätigt)
    2. Ist es wirklich ein eigenes Konto (mit eigenem Benutzernamen) und nicht etwa eine zweite bzw. dritte Adresse unter dem ersten Konto?
    3. Kommt außer "funktioniert nicht" evtl. auch noch eine Fehlermeldung?
    4. Was passiert, wenn du gezielt nur dieses eine Konto abrufst?

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 9:59 AM
    • #3

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    1. Das zweite Konto ist auch bei web.de
    2. Eigene Mail-Adresse, eigener Benutzernamen - ja. Meine anderen beiden Mailadressen sind unter einem anderen Konto zusammen.
    3. Keine Fehlermeldungen!
    4. Wenn ich nur das neue Konto abrufe, bekomme ich das Passwort-Abfragefenster, dann sehe ich unten rechts den Balken, dass TB beschäftigt ist, danach nix weiter.

    Senden kann ich vom neuen Konto mit der neuen mailadresse problemlos

    Gruß
    diet

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 26, 2006 at 5:05 PM
    • #4

    Hallo,
    die 15-Minuten Abfrage-Sperre bei web.de hast du mit einkalkuliert?
    Gruß

  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 8:16 PM
    • #5

    Hallo,

    ja, die Konten werden alle 20 Minuten abgefragt

    Gruß
    diet

  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 9:15 PM
    • #6

    Ich hab jetzt doch mal eine Mail auf dem neuen Konto erhalten - eine dieser Werbemails von web.de. Andere Nachrichten kommen immer noch nicht an.

    Hat jemand noch eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 26, 2006 at 9:28 PM
    • #7

    > Hat jemand noch eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?
    Nein, keine so richtigen ... .

    - Du hast bei web.de das Spamfilter deaktiviert? (Nicht, dass die Mails in einem anderen Ordner landen, TB holt standardmäßig nur die Inbox ab).
    - Du hast auch wirklich in der Inbox Mails?
    - Was passiert, wenn du eine Mail direkt an dich sendest?

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 11:13 PM
    • #8

    Der Spamfilter ist deaktiviert und ich finde neue Mails auch in der Inbox.

    Erstaunlich ist, dass ich mit dem neuen Konto mit der neuen Adresse eine Mail an diese Adresse schicken kann und die kommt dann bei TB an.

    Rahatlos! :(

    Gruß
    Dietrich

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 26, 2006 at 11:19 PM
    • #9

    Das bin ich jetzt auch ...
    Allerallerlallerletzte Idee: Nicht, dass du dem Spamfilter des TB mal einen falschen Eintrag verpasst hast ... .

    Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein.

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diet
    Member
    Posts
    7
    Member since
    26. Oct. 2006
    • October 26, 2006 at 11:27 PM
    • #10

    Lieber Peter,

    es geht!!!!! Ich habe noch einmal beim Spamfilter nachgesehen und festgestellt, dass ich den doch nicht deaktivert hatte :oops: Wahrscheinlich habe ich nicht auf Bestätigen geklickt (weil ich schon so genervt war).

    Habe vielen Dank für deine geduldige Hilfe!

    Gruß
    diet

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 26, 2006 at 11:37 PM
    • #11

    <freu>
    Und Danke für deine ehrliche Rückantwort.
    Wir haben beide etwas dazu gelernt :-)

    Schönen Abend noch!

    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™