konto gelöscht?!

  • dieses problem hatte ich schon ZIG MALE!
    in unregelmäßigen abständen sind ALLE meine emails auf einmal weg...
    nutze thunderbird (neueste version) schon seit langem.. und das passiert ständig. alle wichtigen emails, dokumente und und und werden gelöscht... wollte heute morgen nach neuen emails checken und dann WAR MEIN KOMPLETTES KONTO gelöscht!!!!


    hab keine email mehr!!! was is das für ein mist?
    das regt mich tierisch auf.. firefox löscht auch ständig meine favs, cookies und den cache..


    hat jmd ne lösung? könnte echt schreien!

  • Frage: hast Du auch den Link im ersten Abschnitt gelesen? http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    Ok, wenn es der Virenscanner war (Welcher?) hat der evtl die Dateieen nicht gelöscht sondern in Quarantäne gestellt=> lies mal die Doku oder Hilfe zu Deinem Virenscanner


    oder
    die Dateien befinden sich zumindest zum Teil noch im Profil =>

    Zitat

    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php 
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Beende mal TB und mach von dem Profilordner zur Sicherheit eine Kopie (Rechtsklick kopieren und dann Rechtsklick einfügen, dann hast Du einen Ordner "Kopie von Thunderbird")


    Dann such doch im Profilordner mal in den Unterordnern "Mail" oder "IMAPMail" nach Dateien ohne Endung (z.B. Inbox). Wenn die vorhanden sind, lösche mal alle Dateien mit der Endung .msf (also *.msf) und starte dann TB neu
    Und damit das

    "hkiride" schrieb:

    dieses problem hatte ich schon ZIG MALE!
    in unregelmäßigen abständen sind ALLE meine emails auf einmal weg...

    endet, verbiete Deinem Virenscanner endlich das Scannen im Profilverzeichnis
    :roll:

  • panda antivirus 9 hab ich ...


    hab das gerade mit deinen tipps getestet -> ohner erfolg.
    verdammt :(!

  • ich bin zwar am Wochenende nur sporadisch da, aber poste doch mal, was Du genau getan hast und ob das Profil noch da ist..

  • Hallo hkiride,


    im schlimmsten Fall ist eine Mbox-Datei (in TB ist das ein Ordner mit Mails) gelöscht. Du könntest ja evt. die DateianalyseTB auf meiner Homepage herunterladen und mal ausführen.
    Das Programm erstellt eine Textdatei mit der Dateiübersicht deines Profils, sowie den Inhalt der Profiles.ini und der prefs.js.
    Evtl. kann man ja noch sehen was noch da ist. Da sich die Mail-Adressen in dieser Datei befinden(wg. des inhalts der Prefs.js) das ganze nur per PN senden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro