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konto gelöscht?!

  • hkiride
  • 27. Oktober 2006 um 14:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hkiride
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Okt. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 14:26
    • #1

    dieses problem hatte ich schon ZIG MALE!
    in unregelmäßigen abständen sind ALLE meine emails auf einmal weg...
    nutze thunderbird (neueste version) schon seit langem.. und das passiert ständig. alle wichtigen emails, dokumente und und und werden gelöscht... wollte heute morgen nach neuen emails checken und dann WAR MEIN KOMPLETTES KONTO gelöscht!!!!

    hab keine email mehr!!! was is das für ein mist?
    das regt mich tierisch auf.. firefox löscht auch ständig meine favs, cookies und den cache..

    hat jmd ne lösung? könnte echt schreien!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 14:38
    • #2

    Hallo und Willkommen im Forum hkiride,

    ich vermute da mal den Virenscanner als Ursache
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hkiride
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Okt. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 15:02
    • #3

    danke.
    und wiederbekommen kann ich meine emails nich :(?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 16:05
    • #4

    Frage: hast Du auch den Link im ersten Abschnitt gelesen? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Ok, wenn es der Virenscanner war (Welcher?) hat der evtl die Dateieen nicht gelöscht sondern in Quarantäne gestellt=> lies mal die Doku oder Hilfe zu Deinem Virenscanner

    oder
    die Dateien befinden sich zumindest zum Teil noch im Profil =>

    Zitat

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Beende mal TB und mach von dem Profilordner zur Sicherheit eine Kopie (Rechtsklick kopieren und dann Rechtsklick einfügen, dann hast Du einen Ordner "Kopie von Thunderbird")

    Dann such doch im Profilordner mal in den Unterordnern "Mail" oder "IMAPMail" nach Dateien ohne Endung (z.B. Inbox). Wenn die vorhanden sind, lösche mal alle Dateien mit der Endung .msf (also *.msf) und starte dann TB neu
    Und damit das

    Zitat von "hkiride"

    dieses problem hatte ich schon ZIG MALE!
    in unregelmäßigen abständen sind ALLE meine emails auf einmal weg...

    endet, verbiete Deinem Virenscanner endlich das Scannen im Profilverzeichnis
    :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • hkiride
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Okt. 2006
    • 27. Oktober 2006 um 18:24
    • #5

    panda antivirus 9 hab ich ...

    hab das gerade mit deinen tipps getestet -> ohner erfolg.
    verdammt :(!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2006 um 16:27
    • #6

    ich bin zwar am Wochenende nur sporadisch da, aber poste doch mal, was Du genau getan hast und ob das Profil noch da ist..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2006 um 09:57
    • #7

    Hallo hkiride,

    im schlimmsten Fall ist eine Mbox-Datei (in TB ist das ein Ordner mit Mails) gelöscht. Du könntest ja evt. die DateianalyseTB auf meiner Homepage herunterladen und mal ausführen.
    Das Programm erstellt eine Textdatei mit der Dateiübersicht deines Profils, sowie den Inhalt der Profiles.ini und der prefs.js.
    Evtl. kann man ja noch sehen was noch da ist. Da sich die Mail-Adressen in dieser Datei befinden(wg. des inhalts der Prefs.js) das ganze nur per PN senden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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