1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails kommen an, sind aber unauffindbar

  • 27. Oktober 2006 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gast
    • 27. Oktober 2006 um 14:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    Mir wird im SysTray der Eingang eines Mails gemeldet (inkl. Akkustik-Ding-Dong), in TB ist aber nirgends ein Mail zu finden. Das passiert in regelmässigen Abständen bzw. mehrmals pro Tag. Gibt es dafür eine Erklärung?

    In den letzten Tagen hatte ich folgende Änderungen auf dem Rechner:
    - Seit 2 Tagen ADSL
    - Seit 4 Tagen habe ich Kaspersky

    Dieses Mail-Verschwindibus-Phänomen ist aber erst seit ADSL.

    Hat jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?

    Schöne Grüsse
    Filou

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2006 um 17:23
    • #2

    Haloo,
    das kann durchaus mit Kapersky zu tun haben, weil dieser ja Mails abscannt.
    Hast du in TB irgend einen Filter (Junk/Spam-filter) aktiviert?
    Hast du einen globalen Posteingang oder jeweils pro Konto?
    Gruß

  • Gast
    • 28. Oktober 2006 um 12:00
    • #3

    Hallo,
    Ich habe einen globalen Posteingang. Filter sind natürlich einige eingegeben. Das war aber schon immer so.

    Gruss Filou

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 28. Oktober 2006 um 12:27
    • #4
    Zitat von "Filou"

    Mir wird im SysTray der Eingang eines Mails gemeldet (inkl. Akkustik-Ding-Dong), in TB ist aber nirgends ein Mail zu finden. Das passiert in regelmässigen Abständen bzw. mehrmals pro Tag. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Mir fällt dazu erstmal nur eine Erklärung ein und aus deinen bisherigen Angaben ist nicht ersichtlich ob das als Ursache ausgeschlossen werden kann.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#…eue_nachrichten

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™