Links aus Mails funktionieren nur teilweise

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Seit gestern öffnet Thunderbird aus manchen Emails keine Links mehr im Browser (Firefox), BS=Windows XP. Er öffnet nur noch Links, die auf eine HTML-Seite verweisen (=Endungen .htm bzw. .html). Hatte schon mal jemand dieses Problem?
    Weiß dazu jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Holschi79

  • Hallo,
    ist das Komma in dem ersten Link ein Schreibfehler?


    Wenn du diese Links direkt in das Adressfeld deines Browsers kopierst, öffnet sich dann die Seite?
    Falls nein, weißt du ja woran es liegt.
    Suche nach der Datei "hosts" (ohne Endung) und öffne diese mit einem Texteditor z.B. Wordpad.
    Stehen viele URL drin, in deren Zeile kein # steht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für eure Mithilfe.
    Bin einfach nochmal alle Lösungsmöglichkeiten durchgegangen, die zu dem Problem gepostet wurden, und plötzöich funktionierte es wieder. Weiß der Geier warum, hat mir auf jeden Fall so einige Nerven gekostet.
    Also nochmals Danke!


    MfG


    Holschi79