Kein Thunderbird Icon in Firefox 2.0 ??

  • Habe auf den 2.0 Firefox upgedated und finde jetzt kein Icon für den Thunderbird mehr. Auch gibt es keinen Menuepunkt "Mail lesen" mehr??
    Absicht oder Bug??


    Gerhard

  • Du bist irgendwie hier vollkommen falsch... Dir fehlt was im Browser, also wäre das Firefox-Forum eine bessere Anlaufstelle. Da wurde das auch schon angesprochen und es kam dabei heraus, das dieses Knöpfchen ersatzlos aus den Standards gestrichen wurde, weil es wohl zu viele Probleme damit gab.


    Dennoch... wer sich von solchen Altlasten nicht trennen kann, mag es gerne mit der Erweiterung Get Mail probieren.

  • Heiggo,
    bin inzwischen im Firefox-Forum fündig geworden und habe wieder meinen Mail Button.
    Wird ja wohl auch mal eine 2.0 Thunderbird kommen :?:
    Gerhard

  • Die Resonanz auf das Verschwinden dieses IMHO völlig überflüssigen Buttons ist wirklich erstaunlich, neue Features scheinen da eher Nebensache zu sein. :o


    Gruß
    Werner

  • Na ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Frage ist gar nicht so unberechtigt, wenn man davon ausgeht, das selten in Updates ein Feature entfernt wird, sondern normalerweise neue dazukommen.
    Ich habe den Knopf auch nicht vermisst, weil ich ihn vorher auch nie verwendet habe. Aber... mein erster Blick nach dem Update auf FF 2.0 ging auch erstmal in die Richtung, wo ich die Dinge nun vorfinde, die ich vorher auch verwendet habe :-)
    Erst danach habe ich mal die Neuigkeiten angeschaut. Zum Beispiel die Rechtschreibkontrolle die ich jetzt hier habe. Ein Feature, über das ich in einem Browser noch nie nachgedacht oder vermisst habe, aber irgendwie finde ich es praktisch :-)

  • Den neuen Firefox habe ich noch gar nicht installiert, ich warte da lieber etwas länger ob es noch irgendwo Probleme gibt. Aber die Rechtschreibkontrolle werde ich sicher gut gebrauchen können, es ist doch sehr ärgerlich wenn man einen Thread nach der nächsten Antwort nochmal durchblättert und dann Tippfehler im eigenen Beitrag findet. :wink:


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:

    Aber die Rechtschreibkontrolle werde ich sicher gut gebrauchen können, es ist doch sehr ärgerlich wenn man einen Thread nach der nächsten Antwort nochmal durchblättert und dann Tippfehler im eigenen Beitrag findet. :wink: Gruß Werner


    :D Na, ja, wers brauchen tut ...
    Ich kan darauff gans gut vazichten, mier passirn ja keine rechtschreibfeler ... :D