passwort?

    hallo,


    ich bin neu hier und bin froh das ich überhaupt irgend wie eure mail bekommen habe. ich kann meine emails nicht mehr runterladen. igal ob von thunderbird oder outlook. ich bekomme immer eine die aufforderung mein passwort einzugeben. ich habe aber noch nie eins angelegt.


    auf thunderbird
    bitte geben sie ihr passwort ein: magueschl auf pop.t-online.de


    auf outlook ist es das selbe.


    und yahoo empfängt auch keine emails. das weiss ich, weil ich mich ein zweites mal angemeldet habe und das dann unter meine yahoo adresse.


    nichts klappt. ausser die t-online mail box. die möchte ich aber nicht so gerne. ich bin eigentlich mit thunderbird sehr zufrieden.


    nun habe ich auch ausversehen wieder outlook als standart aktiviert und weiss nicht mehr wie ich den thunderbird als standart aktivieren soll.


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    es grüß euch marlies.

  • Hi Marlies,


    und willkommen im Forum.
    Zuerst eine dringliche Bitte in deinem eigenen Interesse: Editiere deinen ersten Beitrag noch einmal und ändere deine Mailadresse ("magueschl" in ******). Es sei denn, du bist an diversen ungewollten Mails interessiert ... .


    Zu deinem Problem:
    Dein T-Online-Account funktioniert also auch nicht über Outlook. Hast du evtl. den Provider gewechselt? Gehst du nicht (mehr) über tonline ins Internet?
    Solltest uns vielleicht auch sonst einige Informationen zu deinen Arbeitsbedingungen geben (Router? Eigenes Netz oder fremder Zugang - WG, Wohnheim o.ä.?)


    Thunderbird als Standardmailclient: Du musst nur dem Betriebssystem mitteilen, welches Programm es als selbigen verwenden soll. Lösung zum Beispiel hier beschrieben:
    http://www.thunderbird-mail.de…=20658&highlight=standard


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!