Fehler beim Senden der nachricht...

• Hallo...
    nach langem hin und her habe ich endlich meinen Hotmail Acc. bei TB erstellen koennen.

Die ersten Mails konnte ich ohne Probleme verschicken, doch jetzt faengt es an zu hapern:

- beim versenden der Mail kommt die Meldung "Fehler beim sende der Nachricht. Der Mailserver antwortet: Failed! Bitte ueberpruefen sie die Nachricht und wiederholen sie den Vorgang"

EIgenertig ist nur, dass die Mails trotzdem beim empfaenger ankommen...dank meiner wiederholung 20 mal *freude*

Woran kann das liegen und wie behebe ich das ganze?

Einstellung habe ich gechecked und stimmen...

Vielen Dank...

• Hi rugby1977,

und willkommen im Forum.
    Kann da evtl. ein Zusammenhang bestehen:
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=22596&highlight=

MfG "Peter"

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hi!

Ich bekomme die selbe Meldung beim senden von Mails mit TB und Hotmail.

"Fehler beim sende der Nachricht. Der Mailserver antwortet: Failed! Bitte ueberpruefen sie die Nachricht und wiederholen sie den Vorgang"

Und dazu eine "Delivery Status Notification"(Failure) als Antwort.

Hat da jemand einen Lösungsansatz zu?

Am Anfang und nach müheseeliger Konfiguration für Hotmail hat alles mal funktioniert. Mails Empfangen geht problemlos.

Danke im Vorraus!

Frank :roll:

• Meine Lösung ist, dass ich weg von Windows live mail beta bin und mit hotmail funzt es wieder. Mal schauen wie lange.

sleep well in your bettgestell

• hmm... desktop-firewall... die von XP oder von bitdefender? habe bitdefender schon abgestellt, aber es macht keinen unterschied ob der offen ist oder nicht.
    die meldung kommt einfach immer bei über ca. 1.5 MB... arghh