Hallo alle miteinander!
Erstens, ich bin neu hier und zweitens, die Suchfunktion hab ich bereits gefunden, bemüht, aber dann doch nichts gefunden...;-)
Zu meinem Problem: ich benutze Thunderbird jetzt schon einige Zeit lang, anfangs ohne jegliche Probleme, bis zu dem Tag, an dem ich meinen Desktop-PC durch einen neuen Laptop ersetzt habe. Ich habe meine Einstellungen, mails, Konten, usw. auf den Laptop rübergezogen und bis auf den Gesendet-Ordner ist auch alles in bester Ordnung. Öffnen lässt er sich ohne Probleme, es werden auch alle mails angezeigt. Versuche ich allerdings bei einer neuen TB-Sitzung eine mail in diesem Ordner anzuklicken, passiert erst einmal eine Minute lang gar nichts. Versuche ich aus Ungeduld weitere Buttons zu drücken, stürzt das Programm ab. Hab ich die Minute geduldig gewartet, öffnet sich die mail und das Problem ist für diese Sitzung (aber auch nur für diese) behoben.
Ich habe bereits folgendes versucht:
Neuinstallation
Anlegen von Unterordnern im Gesendet-Ordner
Löschen aller mails mit Anhängen
Keine Chance, das Problem besteht weiter.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn das Problem beeinträchtigt sowohl meine Arbeit als auch meine Nerven und ich habe keine Lust nochmal zu Outlook zurückkehren zu müssen
Benny