nur Kophzeile herunterladen, wenn Mail größer 100kB

  • Hallo Leutels,


    gibt es eigentlich Gedanken dahingehend, dass der Downloadprozess auf die Datenmenge reagiert?
    Mir geht es bei dieser Funktion weniger um eventuelle Spams und Viren. Bin selber öfter mal mit dem Handy online und dann nervt es schon gewaltig, wenn ich nicht weiß, welches Volumen da grad auf dem Weg ist. Für diesen Fall wäre es sehr hilfreich, wenn man sagen könnte, dass alle Mail kleiner 100 kB komplett heruntergeladen werden sollen, bei den größeren aber nur die Kopfzeile mit der Größenangabe da steht.
    Hab die Kopfzeilenfunktion jetzt ein paar mal getestet stufte das ständige nachträgliche Herunterladen als nicht sehr hilfreich ein.


    Brain78

  • Hallo und Willkommen im Forum brain78,


    also bei POP ist das ja sowieso so, aber bei IMAP zeigt mir TB auch nur die Kopfzeilen an und erst wenn ich draufklicke, kommt der Rest nach, oder? :shock:


    EDIT: muzel war wieder schneller. :evil: Aber da find ich nur die Einstellungen für offline lesen

  • Na, es ging doch sicher um Pop, und da ist die Einstellung, ab einer bestimmten Größe nur die Kopfzeilen herunterzuladen, eben unter "Speicherplatz" (auch wenn dort steht "nicht herunterladen...")
    m.

  • Habt vielen Dank ihr beiden.
    Werde jetzt mal die Einstellung unter "Speicherplatz" testen.


    Aber jetzt mal ein kleines Hirngespinst *grins*
    Gibt es auch die Möglichkeit, nur den Anhang nicht herunterzuladen? Oder ist das als ein Packet zusammengeschnürt?


    B.

  • "rum" schrieb:

    zumindest kenne ich da keine Möglichkeit


    Das ist kein Wunder, denn es gibt keine. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Moin !


    Typische Situation:
    Ein Bekannter ohne Ahnung von Grafik schickt mir 5 Bilder von seiner Digicam. Weil keine Ahnung wird auch nicht komprimiert oder sonst was und ich habe eine 15 MB fette Mail im Kasten. Die Bilder will ich nicht mühselig herunterladen - mich interessiert aber schon, was der Gutste geschrieben hat.


    Aber weil das mit TB nicht geht, habe ich separat immer noch MailCheck laufen.


    Warum gibt es die Funktion nicht, nur den Text ohne Anhang herunterzuladen?